Ansaugschlauch weglassen möglich bei Kr51/1

  • Ist es möglich bei der Kr51/1 den Luftfilter in die Gummimuffe mit der Feder einzusetzen wie es bei der kr51/2 der Fall ist?
    Oder braucht man unbedingt den Ansaugschlauch der zum Lenker führt?

  • weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat
    und 2. der Luftfilter einfacher zu warten ist und
    3. Erst dann die Ansaugresonanzen so sind wie sie sein sollen --> max Leistung

  • aber es gibt doch in verschiedenen shops direkt Federn für die Befestigung des Filters in der Gummimuffe.
    Ich meine das mit dem leichteren rankommen wäre mir ja egal sind ja nur 3 Schräubchen aber wenn es an die Leistung geht...mh
    Hatte mir halt gedacht es wie beschrieben mit der Feder zu realisieren.....

  • na was willst n noch alles weglassen, aus was besteht eigentlich deine Schwalbe?
    Wenn du meinst du musst den Luftfilter in die Muffe stecken, dann mach halt aber jammer dann nicht rum dass sie nur 59,2km/h läuft.


    Du wirst schon noch mitkriegen, dass sie mit ner original "Bestückung" am besten laufen wird...


    edit:

    Zitat von Malte91

    Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2


    geht ja nur der Schlauch hoch, ist ja kein Luftfilter oben
    hattest du nicht selber mal ne /2 oder täusch ich mich da?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kaysa56

    Also Filter in Muffe lassen und nur den Schlauch hochlegen ???


    Nein

    Zitat

    Bitte korrigiert mich :rolleyes:


    Mach es so, wie es bei deinem Fahrzeug sein muss. Bei der /1 (dein Fahrzeug!!!!) bleibt die Muffe leer, der Schlauch geht hoch zum Luftfilter unter dem Lenker. Bei der /2 (nicht dein Fahrzeug!!! - da passt übrigens auch der BING) ist der Filter in der Muffe und der Schlauch endet einfach so unterm Lenkerblech.


    MfG
    Ralf

  • überleg doch mal:


    a) ich baue den filter erst mitten ins ansaugsystem und alles was davor liegt verdreckt
    b) ich baue den filter an den anfang des ansaugsystems


    was ist besser?


    zusatzinfo: bei der /2 wurde das nur geändert weil es nicht anders ging (sicherungskasten / steuergerät musste irgendwo untergebracht werden udn sonst ist da kein platz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!