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Thema: Ansaugschlauch weglassen möglich bei Kr51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Ansaugschlauch weglassen möglich bei Kr51/1

    Ist es möglich bei der Kr51/1 den Luftfilter in die Gummimuffe mit der Feder einzusetzen wie es bei der kr51/2 der Fall ist?
    Oder braucht man unbedingt den Ansaugschlauch der zum Lenker führt?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    ist besser

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    warum?
    kann man es nicht einfach wie bei der kr51/2 aufbauen?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat
    und 2. der Luftfilter einfacher zu warten ist und
    3. Erst dann die Ansaugresonanzen so sind wie sie sein sollen --> max Leistung

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    gibt es eine vorgeschriebene Länge für den Schlauch bzw. eine Empfehlung?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    aber es gibt doch in verschiedenen shops direkt Federn für die Befestigung des Filters in der Gummimuffe.
    Ich meine das mit dem leichteren rankommen wäre mir ja egal sind ja nur 3 Schräubchen aber wenn es an die Leistung geht...mh
    Hatte mir halt gedacht es wie beschrieben mit der Feder zu realisieren.....

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    [quote="Shadowrun"]weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat


    Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2 ?


    mfg malte

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    na was willst n noch alles weglassen, aus was besteht eigentlich deine Schwalbe?
    Wenn du meinst du musst den Luftfilter in die Muffe stecken, dann mach halt aber jammer dann nicht rum dass sie nur 59,2km/h läuft.

    Du wirst schon noch mitkriegen, dass sie mit ner original "Bestückung" am besten laufen wird...

    edit:
    Zitat Zitat von Malte91
    Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2
    geht ja nur der Schlauch hoch, ist ja kein Luftfilter oben
    hattest du nicht selber mal ne /2 oder täusch ich mich da?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    ich werde es mit dem Schlauch machen dann is das auch orschinal

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Malte91
    Zitat Zitat von Shadowrun
    weil 1. auch die /2 den Schlauch zum lenker hat
    Sitzt da nicht der Sicherungskasten bei der /2 ?
    Doch. Aber der Schlauch an sich ist ja nicht so platzraubend wie das ganze Luftfiltergeraffel. Das passt schon...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    Also Filter in Muffe lassen und nur den Schlauch hochlegen ???
    Bitte korrigiert mich

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von kaysa56
    Also Filter in Muffe lassen und nur den Schlauch hochlegen ???
    Nein
    Bitte korrigiert mich
    Mach es so, wie es bei deinem Fahrzeug sein muss. Bei der /1 (dein Fahrzeug!!!!) bleibt die Muffe leer, der Schlauch geht hoch zum Luftfilter unter dem Lenker. Bei der /2 (nicht dein Fahrzeug!!! - da passt übrigens auch der BING) ist der Filter in der Muffe und der Schlauch endet einfach so unterm Lenkerblech.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    überleg doch mal:

    a) ich baue den filter erst mitten ins ansaugsystem und alles was davor liegt verdreckt
    b) ich baue den filter an den anfang des ansaugsystems

    was ist besser?

    zusatzinfo: bei der /2 wurde das nur geändert weil es nicht anders ging (sicherungskasten / steuergerät musste irgendwo untergebracht werden udn sonst ist da kein platz)
    ..shift happens

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