+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ansaugtrakt umlegen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard ansaugtrakt umlegen

    habe mir vor ein paar tagen eine kr51 bj. 1964 gekauft und habe nun vor die leitung für die ansaugluft um zu legen. im moment hat sie einen "ballon" und ich möchte das alles nach oben verlegen - wie es später dann üblich war - in die lampenmaske, wegen dem dreck und dem spritzwasser. geht das und macht das sinn?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    was für ein ballon, meinst du den T-Luftfilter?
    Du kannst das nicht umbauen, der Ansauggeräuschdampfer hat in dem Rahmen keinen Platz und überhaupt als ob da viel dreck oder spritzwasser hinkommen würde...

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und überhaupt: Wenn man schon so ein schönes altes Stück ergattert hat, verbastelt man doch nicht dessen Besonderheiten, die es gegenüber dem späteren Standard abgrenzen. Andere Leute würden sich die Finger danach lecken.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Deshalb frage ich ja auch erstmal vorsichtig nach. Ja, den T- Luftfilter? Das manche Teile nicht bei jeder Schwalbe passen weiß ich ja und da ich nicht wild drauf losschrauben will frag ich halt mal nach. Wenn es nichts bringt lasse ich es natürlich sein.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie gesagt es ist nicht möglich. Und bringen würde es sowieso nichts

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 mit /2er Ansaugtrakt: Vergaserabstimmung gefragt
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:32
  2. KR51/1 fragen zum Ansaugtrakt
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:50
  3. Bilder sowie Teile zum original Ansaugtrakt KR51/1K gesucht
    Von Skyhunter im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.