Anschieben geht, Ankicken geht nicht ..?

  • Hi
    Brauche mal wieder nen guten Tipp
    Wie schon im anderen Thread erwähnt hab ich folgendes Problem.
    Wenn ich meine Kr51/2L anschiebe springt sie nach ein paar Metern an. Läuft einwandfrei bis ich sie ausmache.
    per Kickstarter lässt sie sich aber nicht starten.
    Habe gerade ne kleine Fahrt (15min) gemacht, weil ich wissen wollte wie es ist wenn sie warm ist. Keinerlei Verbesserung. Wenn ich das Gas wegnehme dreht sie noch kurz in hoher Drehzahl bevor sie auf Leerlaufniveau zurückgeht.


    Kennt jemand das Problem? und die Ursache ;)??


    Danke


    und allzeit gutes Mööp

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

  • Vereinfache das rätselraten doch ein wenig!!!


    Was kannst du definitiv an möglichen Ursachen ausschließen? (nicht nur vielleicht sondern wirklich definitiv!)


    Was hast du an Teilen gewechselt? Grundwartung durchgeführt?



    Habe bislang den undichten Benzinhahn ersetzt, die spröde Ansaugmuffe, Vergaser gesäubert mit neuen Dichtungen, Ölwechsel gemacht...
    Was würdet ihr noch empfehlen?


    Habe bislang den undichten Benzinhahn ersetzt, die spröde Ansaugmuffe, Vergaser gesäubert mit neuen Dichtungen, Ölwechsel gemacht...
    Was würdet ihr noch empfehlen?[/QUOTE]


    Eine gründliche Wartung des gesamten Fahrzeugs wäre hier sicherlich nicht verkehrt! Es liegt an dir, oder man muss sich überlegen ein anderes Fahrzeug zu erwerben welches keine intensive Pflege erwartet.

  • Die gründliche Wartung steht an. Das ist mir durchaus bewusst.
    Ich bin zugegebendermaßen schon eher noch Neuling auf dem Gebiet der Schrauberei, aber dass ich die Schwalbe mal grundsätzlich überholen muss, ist mir klar.


    Ich habe allerdings noch 4 Wochen harte Action an der Uni, geplant war danach mal sämtliche Blechteile abzunehmen und Alles zu checken, Vape steht wie gesagt auch noch im Raum...


    Daher war meine Frage jetzt eher konkreter Natur; Wenn jemandem das Problem bekannt wäre, hätte ich genau diesen Fehler beheben und noch 4 Wochen fahren können...


    Ein anderer fahrbarer Untersatz (abgesehen von den Autos) kommt für mich nichtmehr in Frage!:cool:

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das Gas wegnehme dreht sie noch kurz in hoher Drehzahl bevor sie auf Leerlaufniveau zurückgeht.



    Dagegen würde ich den Vergaser reinigen, insbesondere alle Düsen und Kanäle mit Druckluft auspusten.
    http://www.schwalbennest.de/si…-tip-druckluft-96773.html


    Ursache für diesen Effekt könnte zu mageres Gemisch sein:
    Ursache dafür:
    - verdreckter Vergaser
    - falsch eingestellter Vergaser
    - Nebenluft


    Peter

  • Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem mit meiner S51 bis ich festgestellt habe das mein Vergase falsch "bedüst" war, nachdem ich mir beim Fachhändler ein entsprechendes neue Düsenset passend für den Vergaser gekauft und getauscht habe springt meine S51 nun einwandfrei meist beim ersten/zweiten tritt an.

    Kann mich meinen vorrednern anschließen, Vergaser unbedingt prüfen und ggf. mittels druckluft alle Düsen reinigen und auch die Düsengrößen prüfen!


    Der Vergaser müsste hier für deine KR51/2L ein 16N1-12 sein. Die Bedüsung sollte folgende sein.


    Hauptdüse: 67
    Leerlaufdüse: 35
    Startdüse: 50


    Die größen der Düsen ist auf den Düsen eingraviert, kann man ein wenig schlecht lesen aber das würde ich unbedingt prüfen.


    Gruß


    P.s. google mal nach "16N1-12 einstellen" da solltest du gleich beim ersten treffer alle Infos zu den Vergasern bekommen, ist eigentlich Idiotensicher erklärt.

  • ...bin gerade zur Uni gefahren, dort ne Runde aufm Campus zwischen den Vorlesungen und nun wieder zurück.
    Am morgen musste ich anschieben, nach der ersten VL kam sie nach dem vierten Kick, und vorhin nach dem ersten..
    Trotzdem hab ich zwischendurch immer kleine Zündaussetzer.


    (Vergaser hab ich erneut gereinigt, eingestellt, Düsen passen!) überlege am Bing?!


    Wenn die Zündspule platt ist. Welchen ersatz würdet ihr mir empfehlen? (evtl. Link?)
    Hab eben bissl gelesen von 6V vs.12V, andere können scheinbar beides??


    Danke


    JD

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

    • Offizieller Beitrag

    Zündspule ist immer ein 6V-Typ bei elektronischer Zündung und immer ein 12V-Typ bei Unterbrecherzündung. Und das ist total unabhängig von der Batterie- bzw. Lampenspannung.


    Peter

  • So,
    heute kam das Ersatzteil an.
    Habe die neue Zündspule direkt eingebaut, Kabel etwa nen Zentimeter gekürzt, damit da wieder schöne nicht-korrodierte Kupferfäden in Kontakt zum neuen Bauteil treten können. und siehe da:
    Die Lady läuft wie ein schweizer Uhrwerk.


    Vielen Dank an agent-zero und Zschopower
    you made my day


    PS: Lieber Zschopower, ich verspreche dass die gründliche Wartung und Inspektion mit eintritt meiner Semesterferien (immerhin die ersten Ferien nach mittlerweile 6Semestern Zahnmedizin :/ ) gemacht wird ;)

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!