+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anschlag Hauptständer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Anschlag Hauptständer

    Hallo!

    Beim Auspuffwechsel ist mir aufgefallen, dass meine Schwalbe (/2) keinen Anschlag für den Hauptständer besitzt sondern am Auspuff anliegt/anschlägt.
    Ist das serienmäßig oder fehlt nur der Anschlag?

    Grüße vom Vampo

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das Anschlagen des Hauptständers am Auspuff war bei der Schwalbe serienmäßig.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    yep meiner knallt auch immer schon beim abbocken gegen den Auspuff Delle ist somit serienmäßig unten Fahre KR51/2

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also mein Ständer hat ne ausspahrung wo ein kleiner Gummikeil heinpasst.
    Dann schlägt der Auspuff auch nicht mehr an!!Originol aus Suhl!!!

    mfg midi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo!

    Ich hab den Auspuff montiert und ihn etwas nach außen oben gedreht, sodass die Halteschelle sich verbiegt. Jetzt hört man nur noch ein gaanz leises 'töck' und es gibt keine Delle mehr. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu grob und zu viel biegt, da man sonst alles vermurkst (Gewinde, etc.). Und der Auspuff darf halt nich nachher zu weit nach außen abstehen.
    Das Phänomen verstärkt sich, wenn die Lagerung am Bolzen des Ständers ausgeschlagen ist.

    LG Reemt :wink:

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Also ich hatte auch das Problem an meiner S51, das hat mich dann so sehr genervt dass ich dann einfach ein paar selbstklebende "Filzgleiter" die man normalerweise unter Stuhlbeine klebt (Ich hab welche aus Gummi genommen) in der Mitte vom Hauptständer geklebt habe, das hält jetzt schon 2 Jahre super!
    Wenn ihr wollt kann ich davon auch eben ein bild machen.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Este
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    12

    Standard

    Auch ich habe seit Samstag nen neuen Auspuff dran. Dabei ist mir das auch mit dem Ständer aufgefallen. Ist schon blöd das es da keinen Anschlag o.ä. gegeben hat.
    @adxalf

    ist das nicht zu heiß für den Filz? Oder wechselst du den Monatlich? 8)
    nen Bild wäre vieleicht net schlecht :)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe mir auch einfach ein kleines Stück einer alten Gummifußmatte dort von unten an den Auspuff geklebt.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    So hier mal das Bild:

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Oder sich einfach keinen Kopf drum machen Da gibts noch mehr Sachen die nicht sooo optimal sind

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anschlag Hauptständer Kr51/1
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:31
  2. MZ-Federbeine, Anschlag
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:43
  3. Hauptständer Star = Hauptständer Schwalbe?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.