+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anschlüsse am Lenker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    20

    Standard Anschlüsse am Lenker

    Hallo ihr lieben,

    ich habe eine Frage, von der ich nicht ganz weiß, wie ich sie stellen soll. Ich habe heute meinen Lenker wieder zusammengebaut und angebracht. Nun hängen an der rechten Seite so zwei Kabel mit Loch am Ende (tut mir Leid, weiß nicht wie das ausgesprochen wird). Die sehen aus, als wenn sie irgendwo zwischen Schrauben müssten, aber ich habe keine Ahnung wohin damit.

    LG KleineHenne

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!

    Welche Farben haben diese Kabel?

    Grüße,
    Robert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Massepunkt am Starterhebel, da gehören die vermutlich drauf.

    Alexander
    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    20

    Standard

    Die sind braun, soweit ichs in Erinnerung hab, Sitz gerade nicht davor. Wo ist der Massepunkt am Starterhebel?

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    am starterhebel :)
    das ist die betätigungseinrichtung für den Startvergaser (rechtes Lenkerende .. das sieht dann so aus)

    grüße

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ist ja richtig gut mit dem Foto, jetzt weiß ich bescheid. Vielen vielen Dank :)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hier! Hab ich in 'nem vorhandenen Thread gefunden.

    Die Schraube durch Blinkerschalter und Starterhebel ... ganz unten kommen die beiden Massekabel ran, sowohl das von den Blinkern als auch das von unten rauf und zum Parklicht.

    Weil diese beiden Kabel alle Verbraucher am Lenker versorgen, ist an sich auch egal, wo du die anschraubst - Hauptsache, sie haben untereinander Kontakt. Der Lenker selbst dient für nichts als Masseanschluss.

    Du musst nur drauf achten, dass das ganze Arrangement richtig zusammengebaut ist, so dass sich die Kabelschuhe nicht mitdrehen, wenn du den Starterhebel betätigst. Sonst reißen oder brechen die Kabel bald wieder ab.

    Robert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse!
    Von ognir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:12
  2. Anschlüsse am Rücklicht
    Von Fred02 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 23:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.