+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anschlüsse am Rücklicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Leute,

    Meine Schwalbe steht nun fast fertig zusammengebaut in der Garage und ich bin dabei ihr die letzten "Kinderkrankheiten" auszutreiben.
    Heute waren die Kabel am Mitteltunnel dran in die Lüsterklemme geschraubt zu werden, wobei sich folgendes Problem auftat:

    Im Moment geht das Braune Massekabel von der hinteren Bremstrommel zur Lüsterklemme, wird da an ein anderes braunes Kabel angeschlossen, das widerum zum Rücklicht geht.Ist das richtig so und wenn ja, an welchen Stecker muss die Chose im Rücklicht dann angeschlossen werden?

    Der Schaltplan gibt ja bekanntlich dieses vor: Da geht ein Kabel von dem Stecker an der Bremstrommel zum Rücklicht an Stecker 31b und vom Stecker 31 an der unteren Glühbirne ein Kabel direkt an die Masse.Letzteres Kabel scheint bei mir aber nicht vorhanden zu sein, und ich wüsste auch nicht wo ich ein solches an die Masse anschließen könnte, also was ist da verkehrt, auch im Hinblick auf meine obigen Ausführungen??

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, der Vogel soll spätestens übernächste Woche ENDLICH auf die Strasse

    Gruß,
    FREDDY

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    zum Rücklicht gehen 3 Leitungen.
    einmal über das Zündschloss geschaltete 6V für das Rücklicht.
    Die Masse bekommt das Rücklicht von der Karosserie (untere Glühbirne).
    Und die restlichen 2 sind für das Bremslicht.
    Die obere Fassung ist Isoliert vom Träger und hat 2 Anschlüsse.
    1. der Anschluss der Aussen auf die Glühbirnen Fassung geht (Masse, der Anschluss kommt von deinem Bremslichtschalter) und 2. Die +6V, diese Leitung kommt an den Anschluss für den mittleren Kontakt an der Glühbirne. Die Spannung kommt von der Ladeanlage.

    Volvodidi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    OK, alles schön und gut, aber was meinst du mit "Die Masse bekommt das Rücklicht von der Karosserie"?Wo muss dieses Kabel hin?

    Gruß,
    FREDDY

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    keine kabel, die halterung ist doch an der karosse festgeschraubt. sollte sie zumindest

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Nun, irgendwie festgeschraubt ist das Rücklicht allerdings, ich danke

    Wenn ich den Typ erwische der den Schaltplan gezeichnet hat

    Gruß,
    FREDDY

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse!
    Von ognir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.