+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Anschluss von Louis Scheinwerfer


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Abdunkeln beim Bremsen ist mit der 35W-Lampe auch schon zu sehen - aber erst bei niedrigeren Drehzahlen als mit den H4.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Übrigens, ihr müsst nicht unbedingt den H4 Klarglas nehmen, den gibts auch nahe der "Originaloptik". Auch H4 gleicher Preis.. z.b. bei dumcke. Soll auch von den Maßen her besser dem Original entsprechen!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Auf der anderen Seite...wenn das Licht abdunkelt weiß man wenigstens das das Bremslicht geht :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also ich hab überhaupt keine Probleme mit der 55/60W Birne...die Zündung hat dafür locker die reserven. Ich verwende eine Phillips Blue Vision....

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würde das auftretende Phenomen auch nicht Problem nennen. Ich finds auch nicht schlimm wenns bissl dunkler wird. Ich verwende auch nur ganz billige H4 Birnen 100%+ Und das Licht ist einfach mal perfekt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #22
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Hey das Thema kommt mir ja sehr gelegen.

    Hat jemand von euch schon mal einen H4 Scheinwerfer, mit Streuglasscheibe nachgerüstet ?

    Ich mag die Klarglasdinger nicht so gerne leiden und möchte meine Schwalbe optisch so original wie möglich lassen. Nur bei Sicherheit soll dann schon auf 12V / H4 umgerüstet werden.

    Bei Louis habe ich diesen gefunden:
    H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Mein ihr der in 140mm könnte passen ? Gibts da auch in Klarglas, wenn jemand Interesse hat.

    Danke

    Gruß
    Jan

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Hi Jan,
    der von Louis mit Streuglas passt nicht. Ich hatte meine Lampenmaske von der Schwalbe dabei und habe ihn auf der Ladentheke versucht einzubauen....aber er passt nicht. Der Rand von dem Streuglasscheinwerfer ist so dick, dass er nicht mit den Schraubklemmen festgedrückt werden kann. Außerdem passt dann die Plastikabdeckung auch nicht mehr. Der Klarglas passt komischerweise perfekt und sieht ziemlich gut aus.
    LG Buschmann

  9. #25
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Danke euch beiden :-) Das hat mir sehr geholfen. Original Optik und Lichtleistung wie beim Auto :-)

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    der von dumcke soll einwandfrei passen (siehe wiki)!!! besser wie der klarglas, welcher komischerweise bei mir probleme machte.


  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich habe denn Klarglas Louis und der passt perfekt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,

    wollte das Thema nochmal aufrufen. Habe den Louis H4 Scheinwerfer angeschlossen. Bin nun beim Standlicht.

    Ist es möglich das Standlicht in Position 2 (Zündung an + Licht ein) und in Position 3 (Parklicht an) zu betreiben?

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Machbar ist alles, aber wozu?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Machbar ist alles
    Nee alles geht nun wirklich nicht:
    Fingerhandschuh über Fausthandschuh, das geht nicht!

    Aber um beim Thema zu bleiben:
    die Problematik liegt im Zündlichtschalter. Da brauchst Du einen extra Kontakt, der das Standlicht in beiden Stellungen ohne weitere Verbraucher mit Batteriespannung versorgt.

    Peter

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Ok Danke.

    Ich wollte das Standlicht in Position 2 (Zündung ein - Licht ein) mit betreiben, falls mal die H4 Lampe kaputt geht und ich zumindest noch etwas Restlicht habe um sicher die nächstmögliche Anhaltemöglichkeit zu erreichen und die H4 Lampe zu wechseln.

    In Position 3 (Parklicht) wollte ich das Standlicht betreiben um ggf. Abends auf dem Campingplatz den Platz zum Zeltaufbau auszuleuchten. Obwohl dies auch eine Stirnlampe tun würde.

    (Ich will dieses Jahr eine Schwalbentour von Thüringen nach Monaco und zurück machen)

    Ich denke aber, dass ich das Standlicht auf die Position 2 (Zündung ein - Licht ein) legen werde. Kann ich dies über die Klemme 58 (Rücklicht) machen (mittels eines Huckepacksteckers) ? Wird dann dass Rücklicht dadurch eigentlich schwächer? Oder was wäre sinnvoll?

    Die H4 Lampe leuchtet bei Zündung ein - Licht aus (ohne Rücklicht) und bei Zündung ein - Licht ein (mit Rücklicht)

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von commi2k Beitrag anzeigen
    was wäre sinnvoll?
    Das hängt von Deiner Elektrik ab. Welche Mopete (Elektrikausstattung) und mit oder mit ohne VAPE?

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. louis scheinwerfer
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:59
  2. H4 Scheinwerfer von Louis
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:59
  3. Louis Scheinwerfer anschließen
    Von ThomasRV123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.