+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Anschluss Zündspule


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard Anschluss Zündspule

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe KR51/1S hat sich das Zündkabel aus der aussenliegenden Zündspule gelöst. Wie muss das Kabel denn auf der Zündspulenseite aussehen? Bei mir ist das glatt abgeschnitten und steckt dann in der Zündspule auf einem Dorn. Die Kunststoffmutter klemmt da aber überhaut nichts, also kann ich das Kabel so wieder abziehen. Das kann doch nicht richtig sein oder?

    Frank

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Kann schon sein, dass das nicht so richtig zu fixieren ist mit der Mutter. Dann würd ich einfach n bissl Tape nehmen um das haltbar zu machen.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Richtig!
    Denn unter der Kunststoffmutter befindet sich eigentlich bzw. sollte sich befinden, ein Gummipressteil und eine geformte Scheibe, die zusammen für eine Zugentlastung sorgen.

    Das Hochspannungskabel wird auf den Dorn, der einer Holzschraube ähnlich sieht, aufgedreht und sollte sich so eigentlich nicht leicht lösen.

    Peter

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bei mir beispielsweise ist der Dorn bereits in den ewigen Jagdgründen und trotzdem hält das Kabel allein durch die Mutter. Also so rum gehts auch :-)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Bei mir beispielsweise ist der Dorn bereits in den ewigen Jagdgründen
    Dann brauchste dir aber och nich zu wundern, wenn de Karre demnächst nich mehr will.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Die wollt bereits einmal nicht mehr. Hab dann das Zündkabel etwas abisoliert und das Innere zerfasert. Dann gings wieder. Neue Zündspule liegt aber bereit :-)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Und wer hindert dich, diese einzubauen? Stell dir vor, du fährst ins schöne Berlin, und auf halber Strecke will sie nicht mehr?!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Niemand hindert mich. Die Zündspule tuts ja noch. Is doch nur der Dorn ab. Aber nun weiß ich ja, dass es auch ohne geht.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei mir fehlt das Klemmstück innen von der Mutter. Hätte mich auch gewundert, wenn das nur mit der Mutter fixiert werden sollte. Danke für die Antworten.

    Frank

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Niemand hindert mich. Die Zündspule tuts ja noch. Is doch nur der Dorn ab. Aber nun weiß ich ja, dass es auch ohne geht.

    So heute bin ich dann aufm Weg zur Arbeit mal wieder liegen geblieben und hab nun endlich die Zündspule getauscht. Musste meine Freundin extra mitm Auto kommen, um mir das Teil zu bringen. Und die Glotzerei der Passanten erst. Hach! Hätte ich ja auch angenehmer haben können. Aber nein....

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da siehste, wenn de Bub net hörn will ....

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Lernen durch Schmerz" funktioniert doch immer noch am Besten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich hab auch gelernt, dass man dafür n 7er braucht. N 7ER!!! Wer hat denn sowas???
    Ne Zange tut es zwar auch aber...

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    N 7ER!!! Wer hat denn sowas???
    SW 7 ist Standard für M4 Muttern und Schrauben, genauso wie M5,5 für M3 Standard ist.
    Sollte zumindest in jedem vernünftigen 1/4 Zoll-Ratschenkasten vorhanden sein.

    Peter

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja aber den hat man ja in der Regel nicht dabei. Ne 6er-Mutter hätte ich sinniger gefunden.

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    So heute bin ich dann aufm Weg zur Arbeit mal wieder liegen geblieben...Hätte ich ja auch angenehmer haben können. Aber nein....
    Das kenne ich, immer diese scheiß Arbeit! Aber es lag je wohl an der zündenden Idee.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anschluss externe zündspule bei kr 51/1
    Von skambman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:46
  2. Robbiekae's Batteriezündung. Anschluss der Zündspule ?
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.