anspringen

  • moin,


    ich habe da das ekelhafte problem mit dem anspringen wenn sie warm ist.


    wenn sie kalt ist springt sie im stantgas an, und ich brauch da nicht mal ganz durchtretten.


    -es ist eine 260 kerze rehbraun
    -16N3-5
    -luftfilter frei
    -auspuff frei.
    -unterbrecher neu



    wenn sie warm ist stotter sie manchmal ganz leicht.
    es sind auch keine gas löcher zu verzeichnen


    MfG Bohne

  • Kerzenstecker, dann Kondensator. Hört sich arg nach Wärmeproblem der Zündung an. Sonst nochmal melden.


    Hth.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • moin moin


    wenn kalt und nur Standgas ist das sicher kein Wärmeproblem sondern ne falsche Vergasereinstellung.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Zitat von Fubi


    wenn kalt und nur Standgas ist das sicher kein Wärmeproblem sondern ne falsche Vergasereinstellung.


    Also ich habe das so verstanden, daß sie im kalten Zustand ohne Probleme (also ohne Gas zu geben) problemlos anspringt. Deswegen kam ich eher auf Zündanlage. Dann fährt sie eigentlich ganz gut, um dann - wenn man sie warm ausschaltet und wieder warm ankicken will - mag sie nicht mehr ...

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • dreh mal die kerze raus und schau sie dir ist sie rehbraun , dann mal zundungsdeckel abbauen und schauen ob am kontackt funkenflug ist ,
    wenn starker funkenflug dann den kondensator wechseln.
    am besten auch gleich die kerze und kerzenstecker.
    und mal den kontacktabstand kontolieren , wenn sie bei kalt gut anspringt und bei wahrmen motor schlecht , kann das auch zufiel frühzündung bedeuten.
    wenn sie bei warmen motor läuft und erst bei erneuten starten nicht anspringt
    kann auch der schwimmerstand im vergaser zu hoch sein und sie dann absäuft.
    mfg
    deutz40

  • Also ich hatte das gleiche Problem bis vor kurzem. Bei mir war es die Zündung, die mitlerweile von 1,5 v OT bei nur noch 1 v OT war. Meine 51/1ist da wohl sehr anfällig. Ich merke es schon wenn sie bei 1,25 V OT ist. Sie geht kalt mit etwa Halbgas noch recht gut an- ist sie aber warm muss ich sicher 10 Mal antreten bis sie anspringt. Ist die Zündung aber auf 1,5 -1,6 v OT eingestellt springt sie beim ersten antreten sofort an.

  • ich habe den kerzenstecker getausch.problem ist weg.ich werde aber bei gelegenheit noch denn kondensator tauschen.


    wenn sie kalt ist springt sie super im standgas an, also ohne das ich dabei gas geben muss.sie tukert bei 2000 u/min bis man gas gibt und dann läuft sie auch ihre 60Km/h


    MfG Bohne

  • hi leute,


    hab dooferweise das gleiche problem. kalt springt sie sofort an, warm dann nur noch durch anschieben.
    jetzt habe ich allerdings auch eine neue dichtung in dem vergaser eingebaut die undicht ist (ebay dichtungssatz für 2,54€...), so dass da immer einige tropfen rauskommen. deswegen meine frage: könnet das vielleicht ein anzeichen des von Deutz40 angesprochenen problems mit dem schwimmerstand sein (7 beiträge hier drüber)?
    weil auch wenn das eine scheiß dichtung ist, so leicht dürfte da eigentlich kein benzin durchkommen. höchstens halt wenn das benzin bis oben ran steht...


    was könnte man in diesem fall dagegen machen?


    gruß, joui

  • ähm... wie kann ich denn den schwimmer einstellen?
    also, da sind ja zwei schrauben. die eine - hab ich schon rausgefunden ( :) ) - für standgas einstellen. aber die andere? ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!