+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antrieb Duo 4/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich habe am Samstag meine ersten 100 m mit meinem Duo absolviert, das hat super spass gemacht.
    Aber bei diesen 100 m ist mir 5x die Kette am hinteren Ritzel runtergegangen. Nach den 100m ist sie mir dann gerissen. Ich weiss aber nicht warum, sie war nicht zu arg gespannt und die hintere Spur stimmt auch. Was meint ihr?
    Ich muss mir jetzt eine neue Kette reinbauen und bei der Gelegenheit baue ich mir gleich den kompletten Kettenkasten rein.
    Was muss ich da beachten das mir das nicht nochmal passiert.
    Bitte helft mir.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüßle
    SimsonfanKarlsruhe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Also neue Kette drauf und überprüfen ob Kette und Ritzel in einer Lienie sind(vieleicht ist ein Ritzel nicht gerade zur Kette).Ich glaube aber das die Kette nicht in ordnung wahr!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    hast du den "stabilisator", der an beiden schingenenden und in der mitte unter der sitzbank festgemacht wird drin?
    bei einem bekannten fehlte der nämlich und da ist dann auch immer die kette runtergesprungen.
    gruß
    philipp

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich glaube ich muss die Spur neu einstellen.
    Könnt ihr mir sagen wie das geht?
    Schon mal vielen Dank.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Original von philipp:
    hast du den "stabilisator", der an beiden schingenenden und in der mitte unter der sitzbank festgemacht wird drin?
    bei einem bekannten fehlte der nämlich und da ist dann auch immer die kette runtergesprungen.
    gruß
    philipp

    @philipp was meinst du mit schingenenden???

    MfG
    Duofahrer?(

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht "Schwingenenden" ?

    MfG
    Prof

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    ach so...hätte ich auch drauf kommen können .. naja weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber Philipp hat da ja wohl schon Erfahrung... ich würde einfach die Kette tauschen und dann mal sehen..

    Duofahrer

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Guten Morgen liebe duo-Fahrer,

    ich habe noch eine Frage: Würdet ihr einen Kettenkasten drauf machen? Das Problem ist ja, wenn der Kettenkasten drauf ist, kann ich dann schlecht die Spur einstellen und wenn die Kette mal runter geht kommt man unterwegs auch schlecht dran.
    Was würdet ihr machen?
    Danke auch schon mal.

    Grüßle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DZM Antrieb
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:15
  2. Motor/Antrieb
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.