+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antrieb oder Getriebe klackert???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard Antrieb oder Getriebe klackert???

    Nachdem ich bei meiner S51 die Schaltung repariert habe und die Sie perfekt funktioniert, musste ich festellen dass etwas in meinem Geriebe oder beim Antrieb "klackert". Es hat nichts mit dem Motor zu tun, da es auch beim Schieben im Leerlauf ein relativ regelmäßiges "Klacken" nach ca. einer Radumrehung gibt. Trage neuerdings einen offenen WW2 Stahlhelm-Nachbau(Kuststoff) und höre dadurch natürlich auch wesentlich mehr, aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten wird das Klacken relativ laut und nimmt natürlich erheblich an Frequenz zu. Dürfte a nicht normal sein und ich will nix kaputt machen.

    Habe zudem die Kette gewecheselt und die Spannung ist ok.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    kette zu straff... ritzel angenutz....

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    kann gut sein dass du das hinterrad nich ganz gerade eigebaut hast, dann knackt die kette weil sie schieh übers ritzelläuft!
    musst ma das rad richte, ist ziemlich schlecht für kette u ritzel!
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe oder Motoröl?
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:13
  2. Getriebe- oder Kupplungsproblem?
    Von arathorn88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.