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Thema: Antriebskette


  1. #1

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    Hallo Freunde

    Passiert es eigentlich öfters das einem am Duo die Antriebskette
    wegfliegt ?
    Konkreter Fall:Nach Montage einer neuen Kette(nebst neuem Kettenschloss) hat sich nach ca.350 km das Kettenschloss geöffnet(korrekt montiert)und die Antriebkette lag auf der Straße.
    Schon mal ähnliches erlebt ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
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    Hallo,
    es gibt da 3 Möglichkeiten: 1. Du hast das Kettenschloß in der falschen Richtung eingebaut (offene Seite vom Klipp muss gegen die Laufrichtung zeigen), 2. die Gummis von der Schwinge sind hin, 3. die Schwinge ist durch zu starke Kettenspannung verbogen.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ich weiß nur das die einfache Rollenkette der Simmis immer gutgeschmiert sein müssen. Sonst halten die keine 1000 km...

  4. #4

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    Hallo Oliver

    Danke erst mal für Deine Antworten.
    Zu Punkt 1-Kettenschloss war richtig montiert.
    Zu Punkt 2-Schwingenlagerung habe ich noch nicht überprüft.
    Zu Punkt 3-Schwinge ist nicht verbogen.
    Ich werde die Schwingenlagerung überprüfen und dann erst mal weiterfahren.Mal sehen ob es noch mal passiert.
    Ach so.Kleines(großes)Problem noch am Rande.
    Nachdem ich die Kette wieder montiert hatte,fuhr ich zur nächsten Tankstelle um zu tanken(was sonst).
    Entgegen meinen sonstigen Angewohnheiten füllte ich zuerst Benzin ein und dann Öl.Schüttelte das Duo ordentlich durch und fuhr los.
    Nach ca. 500m keine Leistung mehr und ich hätte sie als Nebelwerfer bei der Bundeswehr einsetzen können.Jetzt läuft sie im Standgas nur noch mit leichter Chokeunterstützung.Ohne Choke geht sie aus.Kann es sein das der Vergaser mit Öl zugemoggert ist ?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
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    Hallo,
    das ist Möglich, was für Öl benutzt du, ist mir so noch nicht passiert, ich mische normaler Weise zu Hause im 10 Literkanister das ist genauer.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duuo.com

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Och genauer... Nen bißchen zuviel Öl hat noch keiner
    Simmi geschadet. Besonders nehme ich Synthetik somit verbrennt es sowieso schmodderfrei.

    Weiterhin mische ich immer andersherum.

    Schauen wie viel ca reinpaßt. Dann das Öl dann Tanken und dann den rest Öl wenn doch noch mehr reinpaßte.

    Denn der Ölpropfen wandert immer schön nach unten bis zum schütteln.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mpaulm
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    war die spannung der kette auch korrekt ?
    wenn die nicht stimmt, schrottet man naemlich auch die ritzel...ach ja und wenn man die kette wechselt, sollte man auch die ritzel mitwechseln, sonst ist die lebensdauer der gesamten komponenten, also beide ritzel und kette, erheblich verkuerzt.
    beste gruesse
    M

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
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    habe fast das selbe problem gehabt mit meiner kr\2.
    wenn das hinterrad nicht reichtg der laufrichtung angepasst ist kann es sein das dan die kette reist??

    wie kann ich heraus finden ob das hinterrad richtg(gerade).



    MfG Bohne

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    Meinst Du jetzt Spur einstellen?

    Ganz einfach, jeweils ne lange Holzleiste links und rechts an Vorder- und Hinterreifen anlegen, wenn die Leisten beidseitig gut anliegen, stimmt die Spur!

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