+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antriebsritzel fest HÄMMERN???


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Muss das Antriebsritzel richtig fest geschlagen werden? Scheint anders nicht zu halten und saß auch vor Ausbau richtig fest.
    Würde auch gerne wissen was ich tun muss, um Lecken von Getriebeöl aus Fußschalthebel zu stoppen!???
    Danke für Eure Tipps!!!
    Gruß vom neuen Mitglied

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    unter der mutter vom antriebsritzel sitzt normalerweise eine sicherungsunterlagscheibe die dann zur mutter hin umgebogen wird damit die mutter sich nicht öffnen kann. fehlt die bei dir?

    das lecken an der kickstarterwelle kann verschiedene ursachen haben aber dazu solle man erst wissen was du für eine simson hast. fülle dazu bitte dein profil aus

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Aha!
    Danke schonmal und das Profil habe ich ausgefüllt!
    S51-1 ist mein Modell.
    Die Sicherungsscheibe habe ich drauf, war aber verunsichert weil das Ritzel bombenfest saß und ich es nur mit sonem Spezialwerkzeug runter bekommen habe!
    Ideen zum Öl??

    Danke,danke
    Annie

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dazu sollte man jetzt mal genau wissen wo das raussabbert.

    ob hinter dem schalthebel oder zwischen schalthebel und kickstarterwelle.

    bei ersterem ist dann wohl der simmerring der in dem getriebedeckel steckt kaputt. bei zweitem ist der o ring der auf der kickstarterwelle sitzt kaputt

  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Mit zwei Möglichkeiten kann ich leben!
    Gucke ich mir morgen an.
    Danke und bis bald!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mutter vom Antriebsritzel sitzt fest
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.