antriebsritzel sitzt lose auf der kurbelwelle KR51-2

  • Beim Tausch, alt gegen neu, habe ich bemerkt daß das neue Ritzel lose auf der Welle sitzt. Das alte Ritzel musste ich mit einem Abzieher entfernen. Für mein Verständnis muß sich das Ritzel schwer auf die Welle schieben lassen, das Ritzel muß fest auf der Scheibenfeder sitzen. Ich bin der Meinung, es ist nicht gut wenn das Ritzel nur durch das Anziehen der Mutter einen festen Sitz bekommt. Ein zweites Ritzel ist bestellt, ich hoffe daß es besser paßt.


    Gruß siegfried

  • Zitat von siegfried

    Beim Tausch, alt gegen neu, habe ich bemerkt daß das neue Ritzel lose auf der Welle sitzt. Das alte Ritzel musste ich mit einem Abzieher entfernen. Für mein Verständnis muß sich das Ritzel schwer auf die Welle schieben lassen, das Ritzel muß fest auf der Scheibenfeder sitzen. Ich bin der Meinung, es ist nicht gut wenn das Ritzel nur durch das Anziehen der Mutter einen festen Sitz bekommt. Ein zweites Ritzel ist bestellt, ich hoffe daß es besser paßt.


    Gruß siegfried


    Keine Angst das hält.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Schneeschieber

    Florian , wo ist denn da die Scheibenfeder ?


    Augen auf beim Kurbelwellen kauf. Die Scheißenleder is da unterm Ritzel tun. Guckst du in den Motorenlagerungsraum . Da liegt genug mist rum zum glotzen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von möffi

    das ist ne übergangspassung. press-sitz muss es nich sein, aber klappern darfs auch nicht.


    vielen dank für die auskunft. das zweite ritzel passt besser. es klappert nicht. habe auch eine neue scheibenfeder eingesetzt
    siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!