+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Antworten auf Tuningfragen


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Auch das interessiert letztlich keine Sau. Wer tunen will, macht das auch. Da wirst auch du keinen bekehren.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    121

    Standard

    ... ich bin für Tuning!!! in Verbindung mit einem Organspenderausweis.

    Meinem Duo bleibt der Porschemotor erspart und den Bremsfallschirm ersteigere ich nun auch nicht.

    Nu Nu Nu
    eibi_duo

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Also ich find tuning in die Richtung dumm die damit auf der Strasse fahren und sich und andere gefährden. Wenns aber um den Spass am basteln geht und rauszufinden was man rausholen kann mag das noch in Ordnung sein. Es gibt leute die fahren jährlich auf dem harzring ein rennen. Das ist doch in Ordnung wenn di dafür ihre Mops tunen. Die haben spass daran fahren auf einer alten rennstrecke und gefährden niemanden. natürlich ist das in der hinsicht blöd da ja die originalen aussterben. aber ich denk das lässt sich nicht verhindern. Ein kumpel hat bis vor kurzem dran gearbeitet einen 50er so umzubauen das er die Laufbuchse, Kolben und alles änderte und damit 95ccm rausholte. Von aussen wars ein 50er. Der versucht die dinger dann zu verkaufen oder erfreut sich daran das ers geschafft hat. das ist ja dann auch erstmal eine Leistung. Wer sich einfach irgendwelche 70er holt und draufbaut nur um schneller zu sein hat auch keine Ahnung in Sachen tuning. Mein Kumpel ist vorher auch getunt gefahren. Aber immer mit "Sicherheit" er hatte nen 60er 4 Kanal Steuerzeiten getunten Zylinder. Den Motor komplet umgebaut auf Rennlager und Rennkurbelwelle usw..Amal vergaser sportluftfilter neue kette und noch mehr. Ihm hat aber einer die vorfahrt genommen und seine Karre war schrott danach hat er aufgehört mit Simson. Aber ich bin auch oft mit ihm gefahren (hinterher meistens ) er ist nie wie so machn tuningarsch gefahren sondern gesittet. er hat sich gefreut das alles funktioniert udn hatte auch wirklich ahnung von dem was er macht.

    mfg

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    btw. fand ich es eigentlich nicht in Ordnung wie ihr den armen nos-boy behandelt habt, selbst wenn er ne dumme frage gestellt hatte, wollte er vielleicht einfach mal rein theoretisch wissen ob es geht. IMHO hätte eine klare sachliche Antwort anfangs genügt, ohne ausfallend zu werden (niximkopfhaben und so) - kein wunder das er so reagiert hat...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Antworten Thread !
    Von S_G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:17
  2. Kalenter und Antworten
    Von Clockwood im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:24
  3. SUHL 2009 -Antworten-
    Von net-harry im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.