+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: antwortzeiten vom Server


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,

    na das sind doch schon mal nen paar anständige infos zu dem mysterium "neues forum" ;-)

    soll die ganze seite neu? ich dacht nur das forum, naja lassen wir uns überraschen!

    durch das lahme nest und die ungeduldigen user kommen wohl auch immer diese doppelposts zustande,....

    irgendwann hatte ich auch mal mit linux experimentiert, habs dann aber verworfen,... never change a running system!

    mfg
    lebowski

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die ganze Seite wird neu gestaltet, aber dennoch bleibt das Design grundsätzlich so, wie es derzeit ist. Nur wird halt alles ein wenig moderner, es bleibt aber fast alles am gewohnten Platz. Das Forum selbst kommt komplett runderneuert daher, also mit vielen Funktionen, die man aus anderen Boards kennt. Auch das Problem der lästigen Werbeleiste, die alles verdeckt, wird dann gelöst sein.

    Das mit den Doppelposts ist logisch und liegt an der Geschwindigkeit des Boards. Ist aber kein großes Ding, sowas löscht dann einer der Mods und gut ist.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    leider hat sich bislang ja noch nichts getan, in letzter Zeit sind die Antwortzeiten hier bei mir sogar noch länger geworden. Zudem bekomme ich seit einigen Tagen sporadisch Fehlermeldungen, wenn ich das Forum aufrufe, so in der Art Fehler 404 oder URL nicht erreichbar . Etliche Minuten später funkt es dann plötzlich doch wieder. Hmmmm...

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich habe seit Neustem das Phänomen, dass DIESE Seite aufgeht, wenn ich auf der Hauptseite auf "Beiträge" klicke! ?(

    Zoomteam????!!

    Aber was soll's ... geb' ich's halt mit der Hand ein ...

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Muss bereits ein Vorgriff auf das neue Forum sein. Das liegt im Moment aber noch woanders

    Ich persönlich hab diese Seite als Lesezeichen im Browser. Das ist quasi meine Startseite vom Nest

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Jens arbeitet am neuen Nest, dort ist seit heute das Forum auch wieder funktionstüchtig. Da kommt wieder Hoffnung auf, dass es nun irgendwann mal fertiggestellt ist. Funktionieren tut es ja ganz gut, nur an einigen Details klemmt es nach wie vor, da der Funktionsumfang wesentlich größer ist, als hier bei der veralteten Software.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Das Thema ist so alt, aber sich immer noch aktuell. Deshalb hier mal ein kleiner Lagebericht. Wie sieht es bei euch mit der Reaktionszeit des Forums aus? Unter Windows XP kann ich das Forum nicht mehr ansprechen, da geht gar nichts mehr los. Ursache unbekannt, da aber alles andere im Internet geht und auch diverse andere Foren laufen, wirds nicht am Rechner liegen. Unter Suse Linux 9.3 habe ich ulkigerweise einwandfreie Reaktionszeiten und bisher noch nie eine Fehlermeldung erhalten. Wer also auch erhebliche Probleme hat, sollte über diese Alternative mal nachdenken.

    Hi schubser,
    Ich habe auf meinem Lap XPP installiert und war zwischen Juli und September total vom Nest abgeschnitten. Hatte schon fast richtige entzugserscheinungen, war richtig frustrierend, alles andere lief nur das Nest wollte nicht. War schon soweit, das ich alles probiert habe es wieder zum laufen zu bekommen, außer meinen Lap im hohen Bogen aus dem Fenster zu feuern.
    Ich hoffe das das neue Forum denn endlich bald steht, und sich damit diese Probleme erledigt haben! Drück fest beide Daumen dafür!

    Gruß schwalbenmona

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Deine Problem mit der Darstellung von www.schwalbennest.de haben 100% nichts mit Windows XP zu tun.


  9. #25
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Original von Richy:
    Geduld, Leute, es ist Licht in Sicht...

    Gruß,
    Richard

    Das nervt echt total ... minutenlang nix .. deswegen bin ich hier nicht so oft .. iss abba kein Verlust, oder ?

    @ alle Admins : MACHT ENDLICH WAS !!!!

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    Original von Schwalbenvirus:
    Original von Richy:
    Geduld, Leute, es ist Licht in Sicht...

    Gruß,
    Richard

    Das nervt echt total ... minutenlang nix .. deswegen bin ich hier nicht so oft .. iss abba kein Verlust, oder ?

    @ alle Admins : MACHT ENDLICH WAS !!!!
    Also ich bin fast täglich hier, weil es nunmal das informativste und somit "fast" beste Simson-Forum ist. Die Einschränkung "fast" leider deshalb, weil mir diese oft unerträgliche Langsamkeit ganz gehörig auf den Nerv geht! Ist ja nicht selten, dass man ein Thema bzw. Thread anklickt und dann jeweils weit über eine Minute auf eine Antwort warten muss

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es ist nun wirklich soweit, das neue Forum läuft und ein ausgewählter Userkreis postet und testet fleißig. Jetzt muss nur noch die Datenübernahme reibungslos klappen. Momentan ist der Datenstand auf März 2005, damals hatte Jens alle Beiträge schon mal übernommmen, das muss nun nochmals passieren. Wenn das durch ist und einige wirklich kleine Bugs beseitigt sind, geht das neue Schwalbennest endgültig an den Start. Es ist aber gut so, dass er das nicht halbfertig auf die Menschheit losgelassen hat, es waren doch noch einige Probleme in der Software zu beseitigen und es bleibt auch noch einiges an Arbeit. Ich kann alle verstehen, die nun schon seit fast einem Jahr immer wieder die Akündigungen lesen und leider nicht verfolgen können, was sich hinter den Kulissen tut. Habt noch ein bissel Geduld, das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

  12. #28
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    d.h. im Dezember 2006 ist mit der Fertigstellung zu rechnen

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @iwl,

    editiere doch schonmal auf 2005 !

    Wie ich das einschätze wird es bald losgehen. Ich bin da ziemlich optimistisch.

    Quacks der ältere

  14. #30
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @IWL

    Willst du die Programmierarbeit machen? Falls nein, dann schweig still.

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Moinsen ich schon wieder...
    Ich hätte grad gedacht, ich hätt nen Knick in der Pupille, weil hier und heut mal alles in anständiger Geschwindigkeit funktioniert.
    Naja, die Werbung für die Tuningteile ist zwar immer noch im Wege. aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Mir würd auch glatt was fehlen, wenn ich vorher schon meinen ganzen Quatsch lesen könnte...
    Aber mir ist irgendwie eine leicht erhöhte Gescgwindigkeit aufgefallen....
    ...hat da etwa jemand an den leistungsrelevanten Teilen rumgeschraubt?
    Oder ist heut zufällig nur einer der "besseren Tage"?

    Ihr wißt schon, daß das dann in die Papiere eingetragen werden muß, ja?

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ???
    Ich bin doch nich blöd, hier hat doch jemand dran rumgeschraubt.... das ist nicht original, meine Herren!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit einigen Tagen Server zeitweilig nicht erreichbar
    Von olympiablau im Forum Bugreporting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.