antwortzeiten vom Server

  • moin moin die antwortzeiten vom forumserver sind sehr lang. es dauert zeitweise minutenlang bis mal ne seite aufgeht. ausserdem kommt immer erst ne fehlermeldung wenn ein thema mehr als eine seite hat und man zur 2 seiten gehen möchte. das nervt ganz schön. an meiner verbindung bzw konfiguration kann es nicht liegen da wir ne 1,5 mB DSL leitung haben ausserdem treten die fehler auf der arbeit und zu hause auf.
    mit sonnigen grüssen armin

  • Das hab ich leider auch schon bemerkt. Das komische ist, manchmal gehts total fix und dann braucht es wieder ewig lang. ;(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Mmmmh, ja, ok, ist schon mal jemand von Euch mit ner Sonnenbrille in einen Tunnel reingefahren?
    Da fängt dann die Maschine an zu pendeln, echt eklig.:D

  • Ups, was war das denn eben? Fehler in der mySQL Datenbank?
    Forum down? Iiiihhh, bäh!
    Vielleicht ist ja Zeit, mal was zu tun. Gottseidank ist nicht alles weg(geblieben).

  • Zitat


    Original von olli-bolli:
    Die Latenzzeit macht sich schon sehr bemerkbar, aber noch im Rahmen. Es gibt aber schlimmere Foren.... :)


    Na, wenn ich Fehlermeldungen bekomme und gar nix mehr geht, hält sich das nicht mehr im Rahmen, finde ich.
    Das ist dann schon sehr ärgerlich.


    Aber ich warte auf bessere Zeiten und harre der Dinge, die da kommen! ;)


    Lillith, die von Natur aus ungeduldig ist!


  • Moin!


    Hast schon recht. Wenn ich daran denke wie oft ich bei anderen Seiten fast ausflippe, wenns mal nicht schnell geht. Das liegt aber auch daran, daß man mit DSL 2000 verwöhnt ist. Nur leider hängt es davon hier nicht ab.
    Kurzum, die Seite hier ists mir wert ein wenig zu warten.
    Genau, lass uns auf bessere Zeiten hoffen.
    -long swallow- Olli, der auch gelernt hat geduldig zu sein auch wenn es schwer fällt;)

  • Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'treem.store' (146) in db_mysql.php3 on line 83
    Fehler in der Datenbank


    ACHTUNG


    Es ist ein Fehler in der Datenbank aufgetreten:


    pconnect(rdbms.strato.de, http://www.hinterhof.de, $Password) failed.


    MySQL-Error: ()
    ------------------------------
    ..... und schnell wieder wech!


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist so alt, aber sich immer noch aktuell. Deshalb hier mal ein kleiner Lagebericht. Wie sieht es bei euch mit der Reaktionszeit des Forums aus? Unter Windows XP kann ich das Forum nicht mehr ansprechen, da geht gar nichts mehr los. Ursache unbekannt, da aber alles andere im Internet geht und auch diverse andere Foren laufen, wirds nicht am Rechner liegen. Unter Suse Linux 9.3 habe ich ulkigerweise einwandfreie Reaktionszeiten und bisher noch nie eine Fehlermeldung erhalten. Wer also auch erhebliche Probleme hat, sollte über diese Alternative mal nachdenken.

  • ach, man gewöht sich doch an das gemütliche "tempo" des nestes!:D :D
    bei mir (auch WIN-XP) ist es auch recht lahm, und von der tagesform abhängig.


    deshalb wollt ich aber nicht auf linux umsteigen, zumal ja angeblich auch an nem neuen(schnelleren?) nest gebastelt wird!
    wie ist denn da der stand der dinge?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Linux ist bei mir parallel installiert, außer dass ich den Drucker im Netzwerk noch nicht ansprechen kann, geht alles bis hin zum WLAN. Wer XP installieren kann, bekommt das auch bei Suse hin.;)


    Das neue Forum ist in Arbeit. Ich weiß, dass es für ca. Ende September angekündigt war, aber bisher gibts noch nix neues. Hilbrands ist aber irgendwie am basteln, denn die Seite geht zwar, aber das Forum ist momentan nicht verfügbar. Dort waren einige Fehler in der Darstellung noch vorhanden, die muss er noch abstellen. Auch beim antworten kamen manchmal noch Fehlermeldungen, dann waren die Beiträge aber trotzdem da. Insgesamt macht das Forum aber einen sehr erwachsenen Eindruck, die Seite ist übersichtlich und modern gestaltet.


    Ich warte auch wie ihr und hoffe, dass das Forum bald dort komplett lauffähig ist, die Software hier macht mir keinen Spaß mehr. Eure Ungeduld kann ich gut verstehen, ihr könnt ja nicht wie ich die Entstehung mitverfolgen und tappt leider im dunkeln bis alles fertig sein wird. Es soll nicht einfach nur eine neue Seite werden, das wäre recht einfach zu bewerkstelligen, sondern es sollen alle Beiträge und auch alle derzeit vorhandenen Mitgliedsdaten ohne neue Registrierung dorthin übernommen werden. Am Tag X braucht man also nur die neue URL aufrufen, sich mit dem alten Benutzernamen und Passwort anmelden und kann sofort weiter machen. Zumindest für uns vier Mods und Admins hat das geklappt, im Frühjahr wurde die Datenbank übernommen, da war erstmal alles da. Eine Aktualisierung muss nun natürlich noch mal gemacht werden.

  • tach,


    na das sind doch schon mal nen paar anständige infos zu dem mysterium "neues forum" ;)


    soll die ganze seite neu? ich dacht nur das forum, naja lassen wir uns überraschen!


    durch das lahme nest und die ungeduldigen user kommen wohl auch immer diese doppelposts zustande,.... :)) :))


    irgendwann hatte ich auch mal mit linux experimentiert, habs dann aber verworfen,... never change a running system!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Seite wird neu gestaltet, aber dennoch bleibt das Design grundsätzlich so, wie es derzeit ist. Nur wird halt alles ein wenig moderner, es bleibt aber fast alles am gewohnten Platz. Das Forum selbst kommt komplett runderneuert daher, also mit vielen Funktionen, die man aus anderen Boards kennt. Auch das Problem der lästigen Werbeleiste, die alles verdeckt, wird dann gelöst sein.


    Das mit den Doppelposts ist logisch und liegt an der Geschwindigkeit des Boards. Ist aber kein großes Ding, sowas löscht dann einer der Mods und gut ist.

  • Hallo,


    leider hat sich bislang ja noch nichts getan, in letzter Zeit sind die Antwortzeiten hier bei mir sogar noch länger geworden. Zudem bekomme ich seit einigen Tagen sporadisch Fehlermeldungen, wenn ich das Forum aufrufe, so in der Art Fehler 404 oder URL nicht erreichbar :-(. Etliche Minuten später funkt es dann plötzlich doch wieder. Hmmmm...

  • Ich habe seit Neustem das Phänomen, dass DIESE Seite aufgeht, wenn ich auf der Hauptseite auf "Beiträge" klicke! ?(:rolleyes:


    Zoomteam????!!


    Aber was soll's ... geb' ich's halt mit der Hand ein ... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!