+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: antwortzeiten vom Server


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    moin moin die antwortzeiten vom forumserver sind sehr lang. es dauert zeitweise minutenlang bis mal ne seite aufgeht. ausserdem kommt immer erst ne fehlermeldung wenn ein thema mehr als eine seite hat und man zur 2 seiten gehen möchte. das nervt ganz schön. an meiner verbindung bzw konfiguration kann es nicht liegen da wir ne 1,5 mB DSL leitung haben ausserdem treten die fehler auf der arbeit und zu hause auf.
    mit sonnigen grüssen armin

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Das hab ich leider auch schon bemerkt. Das komische ist, manchmal gehts total fix und dann braucht es wieder ewig lang.

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Geduld, Leute, es ist Licht in Sicht...

    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Geduld, Leute, es ist Licht in Sicht...
    Gaaaaaaanz am Ende vom Tunnel

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mmmmh, ja, ok, ist schon mal jemand von Euch mit ner Sonnenbrille in einen Tunnel reingefahren?
    Da fängt dann die Maschine an zu pendeln, echt eklig.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ups, was war das denn eben? Fehler in der mySQL Datenbank?
    Forum down? Iiiihhh, bäh!
    Vielleicht ist ja Zeit, mal was zu tun. Gottseidank ist nicht alles weg(geblieben).

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hilbrands tut ja schon was. Der Prototyp des neuen Forums steht, sehr ansprechend und funktioniert auch ordentlich. Er will das aber nicht unausgegoren auf die Menschheit loslassen und sicher hat er auch nur relativ wenig Zeit fürs Nest. Deshalb wirds wohl noch eine Weile dauern.

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    mail mal die URL, ich möcht auch mal gucken

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nööö, die ist noch nicht freigegeben.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Latenzzeit macht sich schon sehr bemerkbar, aber noch im Rahmen. Es gibt aber schlimmere Foren.... :)

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von olli-bolli:
    Die Latenzzeit macht sich schon sehr bemerkbar, aber noch im Rahmen. Es gibt aber schlimmere Foren.... :)
    Na, wenn ich Fehlermeldungen bekomme und gar nix mehr geht, hält sich das nicht mehr im Rahmen, finde ich.
    Das ist dann schon sehr ärgerlich.

    Aber ich warte auf bessere Zeiten und harre der Dinge, die da kommen!

    Lillith, die von Natur aus ungeduldig ist!

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Original von Lillith:
    Original von olli-bolli:
    Die Latenzzeit macht sich schon sehr bemerkbar, aber noch im Rahmen. Es gibt aber schlimmere Foren.... :)
    Na, wenn ich Fehlermeldungen bekomme und gar nix mehr geht, hält sich das nicht mehr im Rahmen, finde ich.
    Das ist dann schon sehr ärgerlich.

    Aber ich warte auf bessere Zeiten und harre der Dinge, die da kommen!

    Lillith, die von Natur aus ungeduldig ist!
    Moin!

    Hast schon recht. Wenn ich daran denke wie oft ich bei anderen Seiten fast ausflippe, wenns mal nicht schnell geht. Das liegt aber auch daran, daß man mit DSL 2000 verwöhnt ist. Nur leider hängt es davon hier nicht ab.
    Kurzum, die Seite hier ists mir wert ein wenig zu warten.
    Genau, lass uns auf bessere Zeiten hoffen.
    -long swallow- Olli, der auch gelernt hat geduldig zu sein auch wenn es schwer fällt

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'treem.store' (146) in db_mysql.php3 on line 83
    Fehler in der Datenbank

    ACHTUNG

    Es ist ein Fehler in der Datenbank aufgetreten:

    pconnect(rdbms.strato.de, www.hinterhof.de, $Password) failed.

    MySQL-Error: ()
    ------------------------------
    ..... und schnell wieder wech!


  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Thema ist so alt, aber sich immer noch aktuell. Deshalb hier mal ein kleiner Lagebericht. Wie sieht es bei euch mit der Reaktionszeit des Forums aus? Unter Windows XP kann ich das Forum nicht mehr ansprechen, da geht gar nichts mehr los. Ursache unbekannt, da aber alles andere im Internet geht und auch diverse andere Foren laufen, wirds nicht am Rechner liegen. Unter Suse Linux 9.3 habe ich ulkigerweise einwandfreie Reaktionszeiten und bisher noch nie eine Fehlermeldung erhalten. Wer also auch erhebliche Probleme hat, sollte über diese Alternative mal nachdenken.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ach, man gewöht sich doch an das gemütliche "tempo" des nestes!
    bei mir (auch WIN-XP) ist es auch recht lahm, und von der tagesform abhängig.

    deshalb wollt ich aber nicht auf linux umsteigen, zumal ja angeblich auch an nem neuen(schnelleren?) nest gebastelt wird!
    wie ist denn da der stand der dinge?

    mfg
    lebowski

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Linux ist bei mir parallel installiert, außer dass ich den Drucker im Netzwerk noch nicht ansprechen kann, geht alles bis hin zum WLAN. Wer XP installieren kann, bekommt das auch bei Suse hin.

    Das neue Forum ist in Arbeit. Ich weiß, dass es für ca. Ende September angekündigt war, aber bisher gibts noch nix neues. Hilbrands ist aber irgendwie am basteln, denn die Seite geht zwar, aber das Forum ist momentan nicht verfügbar. Dort waren einige Fehler in der Darstellung noch vorhanden, die muss er noch abstellen. Auch beim antworten kamen manchmal noch Fehlermeldungen, dann waren die Beiträge aber trotzdem da. Insgesamt macht das Forum aber einen sehr erwachsenen Eindruck, die Seite ist übersichtlich und modern gestaltet.

    Ich warte auch wie ihr und hoffe, dass das Forum bald dort komplett lauffähig ist, die Software hier macht mir keinen Spaß mehr. Eure Ungeduld kann ich gut verstehen, ihr könnt ja nicht wie ich die Entstehung mitverfolgen und tappt leider im dunkeln bis alles fertig sein wird. Es soll nicht einfach nur eine neue Seite werden, das wäre recht einfach zu bewerkstelligen, sondern es sollen alle Beiträge und auch alle derzeit vorhandenen Mitgliedsdaten ohne neue Registrierung dorthin übernommen werden. Am Tag X braucht man also nur die neue URL aufrufen, sich mit dem alten Benutzernamen und Passwort anmelden und kann sofort weiter machen. Zumindest für uns vier Mods und Admins hat das geklappt, im Frühjahr wurde die Datenbank übernommen, da war erstmal alles da. Eine Aktualisierung muss nun natürlich noch mal gemacht werden.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit einigen Tagen Server zeitweilig nicht erreichbar
    Von olympiablau im Forum Bugreporting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.