+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anzugmoment Primärritzel und Kupplungsdeckel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard Anzugmoment Primärritzel und Kupplungsdeckel

    moin,
    morgen wollte ich die kupplungsseitigen WeDis wechseln, da ich eh den Schalthebel auswechseln muss.
    Da stellt sich mir die Frage mit welchem Moment die Mutter des Primärritzels angezogen werden muss, habe Herrn Werner grade nicht zur Hand.
    Gleiche Frage für die Schrauben des Kupplungsdeckels, gibt es da nen Richtwert? Oder nach Gefüüüüüüühl? :wink:

    Danke

    Gruß
    davedophin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard Re: Anzugmoment Primärritzel und Kupplungsdeckel

    Zitat Zitat von davedophin
    moin,
    morgen wollte ich die kupplungsseitigen WeDis wechseln, da ich eh den Schalthebel auswechseln muss.
    Da stellt sich mir die Frage mit welchem Moment die Mutter des Primärritzels angezogen werden muss, habe Herrn Werner grade nicht zur Hand.
    Gleiche Frage für die Schrauben des Kupplungsdeckels, gibt es da nen Richtwert? Oder nach Gefüüüüüüühl? :wink:

    Danke

    Gruß
    davedophin
    So gerade ausm Kopf Mutter Primärritzel 20Nm, und Schrauben Kupplungsdeckel nach Gefühl.

    Wobei ich beides nach Gefühl anziehe. Denk an das Sicherungsblech, nimm ein neues.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jo 20-25nm isn gutes Maß , wenn man den das Sicherungsblech richtig montiert.
    Kupplungsdeckel mach ma fest...... Handfest.... also meine Hand . fühle fühle fühle nich vergessen. Oder Drehmomentschlüssel so 7-10nm . Haste nicht? Kauf ma . gibts in gut für um die 120euro . :wink: oder doch Handfest?

    Menshc junge du wirst doch mal ne Schraube festziehen können ohne sie abzureißen?! 8)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    dann muss ich mich immer so zusammenreissen, sons is die immer ab... nee ging mir primär auch um die mutter. also danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Primärritzel
    Von mervi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:31
  2. Anzugmoment für Zylinderkopf
    Von derwiener im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.