+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 67

Thema: App für dieses Forum ?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich habe ja keinerlei Ahnung wie einfach oder schwer es ist eine App zu entwickeln bzw einen mobilen Browser .Bei facebook oder Autoscout gibt es Apps und dadurch hat man schnell diese Seiten aufgerufen .Daher meine Frage bezüglich einer App
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    Keine ahnung was uhr für handy gabt aber auf mein defy kann ich hier wunderbar lesen und schreiben. Die rechtschreibung leidet manchmal ein bisschen aber das ist ok denke ich. Mein browser passt mir das bild so an, dass ich auch um eine zeile zu lesen nicht umher scrollen muss.

    Ps. Ist vom Handy geschrieben

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    Ok die rechtschreibung leidet sehr scheiß autokorrektur

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat von Castaneda
    Man ihr könnt aber auch echt nur meckern.



    Naja, macht ja auch Spaß.
    spitze, urgestein...

    also ich bin auch für eine umsetzung als app oder internethandy-optimierte darstellung, es ist und wird immer interessanter auch vom handy aus im netz zu surfen.

    viele grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    Vorschlag für die App finde ich auch gut

  6. #22

    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich schubs den ganzen Tag bits, um für ein größeres Unternehmen Websites zu bauen. Würde also behaupten ein wenig Ahnung zu haben.
    Eine App nur für ein spezielles Forum ist IMHO übertrieben. Wenn ich mal schnell 'ne Info brauch, will ich mir keine App installieren müssen. Es wäre sinnvoller dieses Forum für den Aufruf über mobile Geräte zu optimieren.
    Das lässt sich relativ schnell machen (CSS Media Queries) aber man kann auch mehr Zeit investieren und etwas tiefer im Forensystem/den Templates ansetzen um das Forum Mobile Friendly zu machen.

    Wenn Interesse an so einer schnellen Lösung besteht, kann ich ja mal was kleines basteln, um die Möglichkeiten aufzuzeigen.

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wende dich doch direkt an den Prof, der ist hier der Häuptling, oder noch direkter, an den Oberhäupling: http://www.schwalbennest.de/simson/p...o=newpm&u=9767

    In Punkto "übertrieben" kann ich dir nur zustimmen, man muss nicht für alles alles haben!

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne App halte ich nach wie vor für überflüssig; über ne Optimierung für mobile Geräte lässt sich sicher reden.

    Aber: Was Frickelei an der Boardsoftware angeht, bitte direkt an den Oberhäuptling wenden, ich mach "nur" das Tagesgeschäft. Oder anders formuliert: Hans macht die Sachen, für die man gelobt wird und ich die anderen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klar Ralf, du hast ja auch das dickere Fell im Gegensatz zu mir, dem kleinen Sensibelchen. Einige Blessuren habe ich allerdings auch.

    Wir haben momentan schon die neueste Version von vB auf dem Server und testen sie eifrig. Das Problem sind aber immer wieder die Add-ons, die dann meistens nicht mehr richtig laufen (Wiki, Alben usw.). Mit den Templatesanpassungen ist es ebenso, nach einem größeren Update müssen die Templates meistens wieder von Hand geändert werden.

    Zitat Zitat von bitstarr Beitrag anzeigen
    Wenn Interesse an so einer schnellen Lösung besteht, kann ich ja mal was kleines basteln, um die Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Gerne, und danke für das Angebot, wir können uns ja per Mail austauschen.

    Beste Grüße,

    Hans

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich sags nur noch nur nochmal für den Prof, da er eine App ja überflüssig findet : Eine normale Website muss auf dem gemeinen Smartphone über den Internetbrowser geladen werden und das dauert sehr lange, da die Datenmege entsprechend groß ist. Selbst wenn es nicht lange dauert, frisst es immernoch MB. Ich habe z.B. bei blau.de eine Internetflat. 200MB ist Highspeed, danach Drosselung. Mit der Verwendung von Internetapps reichen die 200MB aus, wenn ich auf herkömmliche Websites wie das Schwalbennest zugreifen möchte, dann wird es eng .

    mfg
    Albi

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine mobile Flat mit 200 MB ist heute lächerlich. Mit dem Nest hat das gar nichts zu tun.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eine mobile Flat mit 200 MB ist heute lächerlich. Mit dem Nest hat das gar nichts zu tun.
    Warum? Für Facebook, WhatsApp, Skype, Maps reicht es völlig. Schwalbennest mache ich, wenn ich daheim bin. Wenn man allerdings mal ne Panne in der Pampa hat und dann die Geschwindigkeit plötzlich gedrosselt wird, weil die klassische Internetseite zu viele MB zieht, dann isses halt Mist.

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eine mobile Flat mit 200 MB ist heute lächerlich. Mit dem Nest hat das gar nichts zu tun.
    Selbstverständlich kommt man mit 200MB bestens über die Runden. Zuhause kann ich per Wlan ins Netz. Das ist super wenn man mal fix je Email versenden will oder was lesen will.
    Ich reize mein Volumen seltenst aus.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nachrichten, Internetseiten und auch mal ein Spiel, da kommen schnell über 500 MB zusammen. Gerade hinsichtlich des heutigen Trends zu Tablets sind 200 MB echt arm.

  15. #31
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ne App halte ich nach wie vor für überflüssig; über ne Optimierung für mobile Geräte lässt sich sicher reden.

    Aber: Was Frickelei an der Boardsoftware angeht, bitte direkt an den Oberhäuptling wenden, ich mach "nur" das Tagesgeschäft. Oder anders formuliert: Hans macht die Sachen, für die man gelobt wird und ich die anderen.
    Die unbeliebten wie rigorose Schließungen? (ist kein Vorwurf ;-) )

    Aber zum Thema Optimierung für mobile Geräte: Ich kann mich mit meinem Iphone 4S irgendwie nicht einloggen. Ich gebe das Passwort ein und danach komme ich wieder auf die Startseite ohne eingeloggt zu sein. Woran kann das liegen?

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das kann an Deinem Ei liegen. Aus Neugierde hab ich es nun mal selbst getestet und mit meinem ollen Palm Pixi klappt es auch hier im Nest zu schreiben.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was dieses Forum so wert ist...
    Von KeinMöpMehr im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:11
  2. Ein herzliches Danke an dieses Forum
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.