+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: apropos spulendaten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hi zusammen.
    vor einiger zeit wollte irgendwer spulendaten sammeln, bzw. einige hatten auch so einige spulen auseinandergenommen.
    wie weit stehts damit? denn wenn man auf die ladeanlage vom king umrüsten will, kann man ja auch gleich ne neue spule wickeln. so quasi in einem abwasch...falls die alte ladespule im eimer ist.
    ich würd die daten auch sammeln und dann veröffentlichen, falls dazu keiner lust/zeit hat.

    grüße Egon

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Egon,
    ich hatte in einem Fred geantwortet, ob Leute mir defekte Spulen schicken wollten. Die selbstverständich in Ihrem Besitz blieben. Ich würde die Spulen abwickeln, die Wickeldaten aufnehmen und ein bisschen rumrechnen um die Spulen zu Tunen und anschliessend neu wickeln. Aber Niemand hat mir eine Defekte Spule angeboten. Also entweder sind die Spulen so gut und gehen nicht kaputt oder...

    Gruss Schrauber

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    jo dann schick ich dir mal meine ok?
    hab noch ne defekte 6V anlage...
    grüße egon

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Egon,
    Supie, dann schick mal.
    Ich werde mich dann drum kümmern.
    Hier findest Du die Anschrift.
    http://www.hg-hessler.de/Kontakt/kontakt.html

    Schreib Bitte z.Hd. Dirk Heßler ( Privat) mit drauf

    sonst kann damit keiner was anfangen und es dauert bis ich es bekomme.

    Gruss Schrauber

    PS. nicht über die Hp. lachen, befindet sich noch im Aufbau.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    jo polsterbrief ist schon beschriftet. welche spuelen willst alles? ladespule denk ich mal auf jeden fall ne...

    grüße Egon

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @ Egon
    Ladepule sicherlich, nehme aber auch die anderen und Schau mal was wir draus machen können.
    Gruss Schrauber, endlich Feierabend

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hmm war hier grad bei der post...
    die haben mittwoch nachmittags zu hehe
    naja ich schicks dann morgen raus...
    grüße Egon

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    meine 25 Watt-Lichtspule vonner 51/2 hatte 120 Wicklungen. Hatte der neue mit größerem Querschnitt verpaßt und beim 2. Mal mehr Wicklungen... Tja gab nett mehr Licht! Der Eisenblechkern ist der Knackspunkt, da der magnetische Fluß in mehr Eisen auch ein stärkeres Feld aufbaut und dadurch auch eine höhere Spannung induziert wird. Der Drahtdurchmesser begrenzt den Strom der sich durchquetschen kann.
    Fazit: Tuning mit einem dickeren Eisenpaket. Das sieht man auch wenn man eine 25 Watt-Spule neben eine 35 Watt-Spule legt(35er bei einer zerlegten SR50 gesehen).
    Hab keinen dickeren Eisenkern und auch keine origiinale Lichtspule mehr für Dich - sorry.
    der
    Icehand

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    jo paket wurde dem frachtführer post übergeben

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Egon,
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war 3 Tage auf Montage. Das Paket ist angekommen. Ich schaue es mir am WE an.
    bis dahin Schrauber

  11. #11
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    tja, wie siehts denn nun aus mit Daten ?

    Welchen Widerstand hat eine intakte Zündzeitpunkt-Geber Spule bei einer E-Zündung ?
    Und welchen Widerstand hat die Spule, die die Zündung mit Energie beliefert ?

    ...so ein Mist nur noch 1 1/2 Wochen und der Bock hat irgendwie null-bock auf Anspringen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke/ Spulendaten
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 10:40
  2. Spulendaten sind gefragt
    Von robbikae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.