+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: arbeiten mit der suchfunktion


  1. #1
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard arbeiten mit der suchfunktion

    moin moin

    es wird ja immer wieder mal gemeckert, wenn ein neuling oder auch schon ein älterer die suchfunktion nichtgenutzt hat und eine "dusselige" frage stellt.
    machmal mit recht, manchmal etwas übertrieben.
    ich bin auch im mz forum angemeldet und wollte da mal eine frage stellen.
    als ich mein schlagwort/titel eingegeben hatte, ging eine spalte/fenster auf in dem sinngemäß stand
    "die schnellsuche hat für diese frage xxxx beiträge gefunden, für mehr informationen klicken sie bitte hier"

    oh..., denke ich. feine sache. sowas müsste man im schwalbennest doch auch hinkriegen. dadurch wird vielleicht das lesen von ähnlichen beiträgen gefördert und manche frage erübrigt sich.

    kriegt man sowas hin ??????

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das würde helfen , und einen Haufen Fragen verhindern :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ich versteh da grad die Neuerung nicht... Die haben also ne Suchfunktion, die Ergebnisse ausspuckt, wenn man ne Suchanfrage gestellt hat? Das ist ja direkt revolutionär...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ich versteh da grad die Neuerung nicht...
    MfG
    Ralf
    die neuerung wäre die, das bei stellung einer frage sozusagen gleich der fausthieb kommt
    " ey, die suche hat 5 millionen antworten auf deine blöde frage, ließ das erstmal, bevor du mit deiner frage die alten user nervst"

    momentan kommt bei erstellung einer frage nichtmal der hinweis auf die suchfunktion.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Du meinst also, dass die Suche automatisch anspringt, wenn man ein neues Thema erstellt und dessen Titel eingibt, oder wie?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Du meinst also, dass die Suche automatisch anspringt, wenn man ein neues Thema erstellt und dessen Titel eingibt, oder wie?
    Genau...guckst Du Bild unter dem Titel...

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ah. jetzt klingelts... Das ist natürlich nicht doof...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Das finde ich sogar ziemlich cool!

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ah. jetzt klingelts.
    frag ruhig........sollst ja was lernen

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dafür!
    ..shift happens

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    in der Tat, das wäre ne super Sache!
    Wie siehts nun aus ist es möglich? Wäre schön

  12. #12
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Die Suche hier ist sowieso etwas komisch eingestellt.
    Wenn man ein, zwei Schlagwörter eingibt, komen erstmal massig Threads in denen das Suchwort nur einmal irgendwo ind den Antworten vorkommt. Die Rosinen kann man sich dann über Seiten hinweg rauspicken.
    Nervig ist auch, dass man mit dem Browser "back" Button nie auf die Suchausgabe zurückkommt. Wundert euch also nicht, wenn oft überflüssige Threads aufgemacht werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seminar Arbeiten am Zweitaktmotor
    Von mig im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.