• Wahrscheinlich ist Knut wegen des CO² oder Feinstaubes gestorben (wird man wahrscheinlich bald hören -.-).
    Hoffentlich sind die Medien dieses eine Mal seriös und machen da nicht ne riesen Story raus, der Eisbär war damals nicht wichtig und ist es heute noch weniger (AKW,Lybien).

  • ...ich könnt' kotzen, wenn ich solche Kommentare lese!!!


    Mich hat das Live-Video vom Tod dieses Tieres sehr mitgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat das Live-Video vom Tod dieses Tieres sehr mitgenommen.


    Gut, sowas muss man sich auch nicht ansehen. Und wenn man es tut, kann ich auch verstehen, dass einen das entsprechend mitnimmt. Aber am Ende des Tages ist es eben "nur" ein Eisbär, der in früheren Tagen eine schon damals übertriebene mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.


    Um mal die Verhältnisse ein bissl zu ordnen: Ein Freund von mir hat nen Newsticker für die großen Nachrichten der Welt auf seinem Smartphone abonniert. Ne Viertelstunde nach "Frankreich bombardiert Libyen" kam dann gestern "Knut ist tot". Und das sind dann die Momente, wo ich mich frage, ob es wirklich keine wichtigen Probleme gibt in unserer Welt.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Das Video konnte man sich auch aus Versehen angucken. Gestern Abend kam das z.B. ohne Vorwarnung in der Vorschau der RTL2 Abendnachrichten und es hat nur eine Länge von 5 sec. Bis man da weggeschaltet hat oder überhaupt begriffen hat ist es schon vorbei.
    Fand ich ziemlich verantwortungslos, da ja auch kleinere Kinder mitlerweile um die Uhrzeit am Fernseher sitzen und da dann einen krampfenden und anschliesend ins Waser fallenden Knut zu Gesicht bekommen...

  • Zitat


    "...es ist nur ein Tier"
    "Um mal die Verhältnisse ein bissl zu ordnen..."

    ...ich weiß warum mir der "Prof" seit langer Zeit unsympathisch ist.


    Wer sich so abfällig über ein Lebewesen äußert und meint das es wichtig ist über seinen "Freund mit dem Smartphone" zu informieren, um ganz "weltmännisch" auf die Problem unserer Zeit hin zu weisen, damit er sich wieder mal profilieren kann ...den stelle ich kopfschüttelnd in die Ecke!


    Wenn ihm das "nur Tier" am A..... vorbei geht, dann braucht er hier im Smalltalk ja nicht darauf eingehen.
    Zum Glück gibt es aber noch User denen das Schicksal dieses bekannten Tieres nicht einfach egal ist.
    Das aber auch hier im Forum selbst nach "...wirklichen Problemen in unserer Welt" stumpf weiter über ein olles, umweltverschmutzendes Moped diskutiert, gefasel, gelabert, geschwafelt und gefachtsimpelt wird, ist natürlich etwas gaaaaanz anderes.
    Klar ist das hier ein fachbezogenes Forum und hat seine Berechtigung parallel zum Weltgeschehen ...aber dann akzeptiert es, dass es auch noch andere Themen außer Umweltverschmutzung, Kinderarmut, AKW's, Krieg, Katastrophen etc. gibt!


    ...oder schließt den Smalltalk.

  • Ohnein Leute, das ist ja schrecklich!!!:( Mir fehlen die Worte...
    Als ich das jetzt eben gelesen habe wollte ich es erstmal nicht wahr haben und habe selber gegoogelt… Wir müssen jetzt in dieser schweren Zeit zusammenhalten und dürfen den Kopf nicht hängen lassen! Das Leben muss weiter gehen!
    R.I.P. armer ähm… Grizzlybär:(


    (Bin mal gespannt, wann die ersten leisen Vermutungen eines Zusammenhangs zwischen Fukushima und Knut von den Grünen geäußert werden…)



    [/ironie]

  • Das Video konnte man sich auch aus Versehen angucken. Gestern Abend kam das z.B. ohne Vorwarnung in der Vorschau der RTL2 Abendnachrichten und es hat nur eine Länge von 5 sec. Bis man da weggeschaltet hat oder überhaupt begriffen hat ist es schon vorbei.
    Fand ich ziemlich verantwortungslos, da ja auch kleinere Kinder mitlerweile um die Uhrzeit am Fernseher sitzen und da dann einen krampfenden und anschliesend ins Waser fallenden Knut zu Gesicht bekommen...


    Wer RTL2 "Nachrichten" guckt und das sogar seinen kleinen Kindern zumutet, sollte öffentlich ausgepeitscht werden!

  • Castaneda hat erstmal vollkommen Recht und ich teile auch Prof's Meinung (ich weiß warum mir der "Prof" seit langer Zeit sympathisch ist).




    Ich bin auch ein großer Tierfreund und ich sehe es garnicht gern, wenn mal wieder ne Katze tot gefahren wurde o.Ä.
    Aber ob jetzt nen X-beliber Eisbär stirbt, den du nur kennst weil bei RTL,Bild usw. darüber berichteten, kann dir doch egal sein es gibt noch andere (süße) Eisbären und Tiere, auch welche die sterben es wird nur nicht darüber berichtet.

  • Wer RTL2 "Nachrichten" guckt und das sogar seinen kleinen Kindern zumutet, sollte öffentlich ausgepeitscht werden!



    Wenn man im Anschluss "kleines Arschloch" auf gleichem Sender gucken wollte (was du vermutlich auch nicht besser findest) und deshalb schonmal angeschaltet hatte, ist das garnichtmal so schlimm. Als ob ich mich jeden Abend um 20 Uhr hinsetze um RTL2 Nachrichten zu gucken...

  • Kleines Arschloch ist toll! Musst dich nicht verteidigen, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. War eher so ne allgemeine Aussage von mir, da es wirklich viele Leute gibt, die RTL2 News gucken und meinen sie würden dann Bescheid wissen, was so abgeht inna Welt.

  • Leid zu tun hat einem
    Erstens: Das Tier, weil es fehlgeprägt auf seinen bärtigen Pfleger sein Leben mit anderen Eisbären verbracht hat.
    und Zweitens:
    Die Medienlandschaft, die sich auf jedes gefundene Fressen stürzt..

    Zitat

    So, der Atom-GAU in Japan ist schon wieder halb so wichtig, denn Knut ist gestorben!


    Sehr richtig!

  • Ich bin froh, das er nun im Eisbärenhimmel ist!
    Was für ein Leben, sich ständig angaffen zu lassen, ein nicht mal annähernd artgerechtes Leben führen zu dürfen. Nachvollziehbar das der nicht mehr "wollte".
    Wer trägt die Schuld? Der Mensch!


    Kleines Arschloch ist toll! Musst dich nicht verteidigen, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. War eher so ne allgemeine Aussage von mir, da es wirklich viele Leute gibt, die RTL2 News gucken und meinen sie würden dann Bescheid wissen, was so abgeht inna Welt.


    Dann musst du es ja auch schauen um darüber urteilen zu können. Finde es immer äußerst geil, wie so mancher "Möchtegernintellektueller" auf Spiegel-, Sternlesern, Beckmann-Guckern und was auch immer herum hacken weil sie meinen, dass die Schmierblätter nur der Unterhaltung Stumpfsinniger dienen.
    Dann doch lieber die Leute die RTL II News schauen, als irgendwelche Kanaken, die unschuldige in der U-Bahn zusammentreten!

  • Da stirbt ein Tier in Gefangenschaft in einem Zoo und schon ist das Spektakel gross ......lockt mal wieder einen Haufen Besucher an die sich dann die Grabstätte anschauen.....meine Trauer hält sich echt sehr in Grenzen

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Das war ja mal ne ganz bescheuerte Aussage: "Dann doch lieber die Leute die RTL II News schauen, als irgendwelche Kanaken, die unschuldige in der U-Bahn zusammentreten!".
    Leute die sich in der U-Bahn prügeln können genau so gut auch RTL II gucken, das hat doch überhaupt keinen Bezug zueinander O.o

  • Ich will ja auch keine RTLII-Gucker verdammen. Mir gehts nur um die journalistische Qualität der RTLII-News. Und die is wirklich mehr als fragwürdig. Und dann zu behaupten, man kenne sich aus, weil man ja "Nachrichten" geschaut hat, seh ICH halt kritisch. Aber wenn du das ok findest Gonzzo, dann mach das doch so. Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!