+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Armes Motörchen...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    moinsen mein motor macht mir sorgen...
    wenn ich das teil nach ein paar stunden standzeit anschmeiße, tut er sich schon schwer im leerlauf auf drehzahl zu mommen. des knattert und rumpelt dann richtig wenn ich mit gewalt hoch dreh, und es kommt ne dicke weiße wolke ausm auspuff... dann wenn er mal oben war gehts ohne probleme..
    hat jemand so ein phänomen schoma gehabt? was um allse in der welt is das?

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Qualmt der Motor denn auch während der Fahrt etwas mehr? Könnte ein schleichender Ölverlusst am Simmerring oder der Mitteldichtung sein.
    Was haste denn für einen Motor?
    Kontrollier mal den Getriebeölstand.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von Willundkannnicht:
    des knattert und rumpelt dann richtig wenn ich mit gewalt hoch dreh, und es kommt ne dicke weiße wolke ausm auspuff...
    moin,
    könnten das rumpeln fehlzündungen sein? oder wie hört sich das an?
    wär dann allerdings komisch wenn sie in hohen drehzahlen gut läuft!

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schau mal nach dem Schwimmereinlaßventil, ob das vielleicht klemmt oder (weil verschlissen) nicht richtig schließt, also undicht ist.
    Falls ja, dann bau ein neues ein.

    Ich kenn mich aus!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Weißer Rauch? Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Simmerringe sind!

    MFG Jupp

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ja dacht ich mir auch scho mit den simmerringen.. aber was mich irritiert, is wenn se warm is dann is vorbei mit nebel und qualm... da läuft alles normal....

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Vielleicht dehnen sich bei wärme die Simmerringe oder die Kurbelwelle ein bisschen aus und dann ist alles dicht!?

    MFG Jupp

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schwimmerventil !!!!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Und das Ventil hängt nur wenn das Mop kalt ist!?
    Naja, ma nachgucken kann er ja.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es schließt ständig nicht dicht.
    Aber wenn der Motor aus ist, dann läuft die Schwimmerwanne voll Benzin und der Schwimmerstand steigt zu hoch. Folge: Es wird beim nächsten Antreten zu viel Benzin aus der Wanne angesaugt, verbrannt und nebelt hinten weiß raus, bis der Schwimmerstand im Fahrbetrieb wieder auf normales Niveau gesunken ist. Dann nebelt nichts mehr.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Achsooooooo...

    MFG Jupp

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    es sind die simmer..
    ich musste heute 0,3 öl nachfüllen..
    des zeug verschwindet einfach...
    und ölen tut se nicht.. kein einziger tropfen...
    aber im getriebeöl ist kein sprit... dann lass ich des so bis es wieder wärmer wird.... halt immer braf öl nachfüllen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Armes Duo gefunden!
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:38
  2. Mein armes Möp will kein Gas annehmen!!!
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.