Aromaöl in den Tank, was bringt das ?

  • Moin moin,


    mal 'ne Weihnachtsfrage :


    Bringt es olfaktorische Verbesserung, wenn ich Aromaöl in' Tank kipp ?



    Ich dachte da an Tannenduft, paßt ja zur Jahreszeit, außerdem hab ich das Zuechs noch liegen, Minzöl allerdings auch, wenn das klappen sollte, würde sie ja nach finnischer Blockbohlensauna mit Zweitaktölbeheizung riechen.


    Deswegen mal die Frage, müffelt 'ne Schwalbe nach Tanne, wenn man das Öl dazugibt ?

  • Hi,


    an welche mischung achteste denn?


    1:33 oder 1:50 :))


    Je nach Bestandteil des Oeles koennten aber die Dichtungen leiden.


    Vieleicht stehen ja die Zutaten des Aromaoeles auf der Flasche.
    Dann koennte man die vertraeglichkeit mit den Dichtungen bestimmt beim Hersteller nachfragen.


    Harry



  • Na, mindestens 1:33, soll ja auch vernünftig müffeln.


    Dann haben die Herren in Blau sicher so einiges zu lachen, wenn die mich anhalten


    :)) :))


    Nein, nur ein bißchen. Nur etwas zur Verbesserung des Afteraromas.



  • Na, mindestens 1:33, soll ja auch vernünftig müffeln.


    Dann haben die Herren in Blau sicher so einiges zu lachen, wenn die mich anhalten


    :)) :))


    Nein, nur ein bißchen. Nur etwas zur Verbesserung des Afteraromas.

  • Jo, die sehen jetzt aus, wioe die U-Bahnwache, deswegen wurde denen auch Polizei auf den Rücken gepinselt, damit man nicht immer nach der Fahrkarte sucht, wenn man sie sieht.

  • Mit wohlwollen sehe ich in diesen Forum das endlich der Geist der christlichen Weinacht einzug hält.
    Aufruf an alle Tüfftler unter euch: Bauplan eines Afterburners kurzfristig entwickeln, der mit Räucherkerzen aus dem "Ärzgebirche" funktioniert, damit man den Geist der Weinacht nicht nur spüren kann, sondern auch riecht.
    Alternativ geht auch ein "Katersalatohr" auf Latschenkieferbasis.
    Und für alle denen Weinachten egal is, Chanel Nr.5 in den Tank.
    Aber vorsicht Nr. 5 lebt.

  • ich wollte mir gestern schon nen kleinen tannenbaum auf das moppet kleben waren sorag birnen drann


    nur leider hatte ich keine 12volt spannung nunja!


    ich denke mal in diesem fall mit dem öl heist es probieren geht über studieren

  • Ich werd's versuchen, heute gibt es erst mal Minzöl, mal sehen, was passiert, zur Not muß ich den BirdofPray eben zurück schieben.


    Ich berichte.:))



    Erdbeer scheint mir etwas verfüht, besser wäre jetzt doch Tannennadelduft.


    Und das mit den Kerzen : Nimm Öllampen! Die brauchen wesentlich weniger, als 12 Volt.


    Oder Karbidlämpchen, da kannste nach ein,zwei Bier selber nachtanken :D :D

  • Tagchen,


    Also ich kenne das von "Früher" (DDR Zeit) her noch, ausschliesslich NUR mit RIZINUS-ÖL, dieses Öl hat immer sich bewährt.
    Jetzt ist nur die Frage ob das mit DUFT-ÖLEN geht, weil Rizinus eigentlich kein Duftöl sondern ein Heil und Fasten/ Abführ produkt ist, und daher ja auch verbrannt werden konnte (Hitze einwirkung) ohne das was passiert.


    Ich würde dennoch erst einmal die Zusammensetzung des Duft- Öles im Vergleich mit dem Rizinusöl studieren...


    Gruß,


    :)

  • Haloele,


    wenns Farblich nicht geht ausm Poeff, dann doch das passende Aroma zur Farbe des Vogels, Tannennadel fuer gruen, gelbe fahrn mit Vanillie


    und ich mit Enzian, dann sind wir ab und an beide blau......:))



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!