Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Straßenreifen? Wählt euren Favoriten!

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vee Rubber VRM 094 ("V-Profil&quot

    15 23,81%
  • Heidenau K36/1

    48 76,19%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Artikel für die FAQ: Reifenwahl


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich habe mal eine Umfrage gestartet, welcher Reifen wirklich besser ankommt. Der günstiger Preis und hohe Laufleistung des VRM 094 stößt auf modernes Profil und durchweg gute Erfahrungswerte des K36/1. Mal sehen, wie die Nestler das sehen. :wink:

    P.S.: Die Reifenfrage ist meiner Ansicht nach wirklich nicht unwichtig für Simson. Vielleicht kann man die Umfrage diesem Unterboard überordnen / an den Technikbereich pinnen, damit mehr mitabstimmen. Konkrete Erfahrungswerte könnten hier in den Thread.

    Gruß Fabian :)

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die meisten werden das dennoch am Preis und nicht an der Qualität festmachen. Andersrum reicht der billige VeeRubber den meisten auch aus, nicht jeder fährt tagtäglich, viele sind nun mal nur Schönwetterfahrer. Die merken deshalb auch gar nicht, dass auf bestimmtem Untergrund der eine oder der andere Reifen nicht viel wert ist.

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Das stimmt.
    So kann man zumindest aber sagen, wenn wirklich mal was passiert ist (Unfall auf nasser Piste mit den Slicks): Das Nest hat sich mit verschiedenen Reifentypen beschäftigt (da gibts noch viele andere Threads) und ein paar Empfehlungen gemacht, die aus zahlreichen Erfahrungswerten hervorgegangen sind. Und das ist ein Wert an sich.

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Nun gut. Hiermit erkläre ich das Thema "Welcher Reifen ist der beste?" offiziell für gegessen.

    Mit phänomenalen 7 von 9 Stimmen konnte sich der K36/1 durchsetzen. Na ja, eine Abstimmung mit 9 Leuten ist ein wenig lächerlich, aber zum Glück nicht auf meinen Mist gewachsen..... Vorschläge habe ich ja gemacht...

    Also, Prof, wenn der Geburtstagsrausch überstanden ist, vielleicht mal was machen.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Welcher Reifen der beste ist ? Geschmacksache.

    Viel wichtiger ist es die Nestler aufzuklären was die Reifenbezeichnungen

    2 3/4-16 36B TT usw. bedeuten.

    Das alte DDR Reifen und Reifen/Schläuche die älter als 8 Jahre sind in den Müll gehören und nicht auf die Straße.


    Alle neuen Reifen ein E Prüfzeichen haben müssen ( gibts auch ohne )

    usw.

    Gruß
    schrauberwelt

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Auch wenn das Thema schon etwas angestaubt ist, will ich die Heidenau K43 mal nennen. Ich fahre die seit 600km hinten und seit 250km auch vorn auf meiner Schwalbe und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Heidenau K35 fangen einiges eher an zu schmieren, von Pneumant wollen wir erst gar nicht reden. Es ist schwer, die Reifen mit der Simson an seine Grenzen zu bringen. Der Gummi kommt mir recht weich vor und haftet bei Trockenheit super und bei Nässe eigentlich auch.

    Habe die bei MD-Tuning (Reifentiefpreis.de) bestellt und da waren sie nicht teurer als die anderen Heidenauer.

    EDIT:
    Ich bin dafür, dass jemand eine Profiltabelle ins Wiki einpflegt.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ch bin dafür, dass jemand eine Profiltabelle ins Wiki einpflegt.
    ist erledigt.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl??
    Von DuesselSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 12:50
  2. FAN-ARTIKEL ???
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.