+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufbau diverser Ostmobile


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    14

    Standard Aufbau diverser Ostmobile

    Hallo zusammen,

    möcht mal an dieser Stelle meine Projekte vorstellen.
    Hab das letzte Jahr einen Simson Star aufgebaut. Fotos hierzu findet ihr auf meiner Homepage Trabiandi.de

    Als nächstes erfolg der Aufbau einer Schwalbe Kr 51/1.
    ich hatte ja letztens schon danach gefragt wie man eine S erkennt. Da bei mir leider kein Halbautomatik Motor verbaut ist, aber die Öldämpfer in komplett Schwarz drin sind, wird es wohl eine K sein.

    Das Baujahr ist 75. Hab sie die letzten zwei Tage zerlegt und die Teile einem Kumpel zum strahlen und beschichten mitgegeben.

    Farbe Rahmen wird Kieselgrau, Gehäuse und Schwinge werden ähnlich Saharabraun.

    Ich werde die Tage mal Bilder hochladen.

    Wenn die Schwalbe fertig ist wartet schon ein Sr 50 auf seine wiederbelebung. ;-)

    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo "Trabiandi",
    solltest Du Wert auf die originale Farbgebung legen, solltest Du die Schwingen ( vorne und hinten ) schwarz lackieren.
    Viel Spass beim Aufbau.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    1975 waren die Schwingen noch in Blechfarbe. Schwarz kam erst 1978.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    14

    Standard

    Genau das hab ich auch gelesen. Die Schwingen waren bis 78 in Farbe des Bleches. Deswegen werden meine auch Saharabraun. ;-)

    Schade das man an der Rahmennummer nicht ausmachen kann welcher Typ es mal war, hätte meine gern wieder im kompletten original Zustand gehabt. Aber ich denke mit meiner Lösung kann ich auch gut leben.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    14

    Standard

    so mal ein zwei bilder vom kaufzustand
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ostmobile - Frühschoppen in Krefeld
    Von Braveheart im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 19:29
  2. Ostmobile Klassiker, wer hat welche?
    Von Simsonmatze im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:55
  3. Ostmobile auf der Insel
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.