+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: (Wieder)aufbau meiner KR51/1K


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Es ging langsam aber sicher weiter. Teile sind seit einiger Zeit fertig lackiert, jetzt geht es an's zusammenbauen. Aktueller Stand:

    IMG_1540.jpg

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Optisch hat sich nicht zu viel verändert, dafür wurde trotzdem etliches geschafft. Motor komplett "angeschlossen", Elektrik (fast) fertig (neuer Kabelbaum etc.) und die verflixten Bowdenzüge alle gezogen - Ich hasse diese Dinger

    IMG_1544.jpg

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Sie nähert sich der Vollendung!
    Heute wurde das erste mal der Motor gestartet, kam sofort nach den üblichen 2-3 Tritten. Später wurde eine kleine Testrunde gedreht, alles bestens so weit


    Schwalbeneu.jpg

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Fertig! Blinker-Sofitten fehlen noch, Hupe hat Dauermasse und ich hab gemerkt dass ich keinen Lenkeranschlag mehr habe. Das ist dann aber was für nächstes Jahr ...

    Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt

    IMG_1553.jpg
    Geändert von kilux (23.09.2011 um 15:50 Uhr)

  5. #21
    akr6
    Gast

    Standard

    Hallo,
    schaut sehr gut aus, da bin ich noch Lichtjahre von entfernt. Sag mal, der Schalthebel, ist der bewusst so eingestellt, dass der vorne so hochsteht? Ich glaube, bei meiner ist der vorne wesentliche flacher.

    (bin Neuling, habe zwar das Buch, aber mehr Fragen im Kopf wie nur was)

    Grüße

    Andreas

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Hmm glaube den hab ich noch etwas nachgestellt, viel ging (bei mir) aber nicht da der "Hebelweg" bei meiner 51/1 ziemlich lang ist, sonst komme ich nicht in den 1. Gang. Vielleicht muss ich die Schaltung noch einstellen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51 Aufbau
    Von pfannkuchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 13:25
  2. wieder mal ein problem mit meiner KR51/2
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.