+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufbau Motorhalterung S50 B2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard Aufbau Motorhalterung S50 B2

    Nach dem Sandstrahlen passt meine Motorhalterung nicht mehr ganz. Irgendwie haben mich wohl meine Erinnerungen verlassen und jetzt hat der Motor 5 mm Luft und rutsch hin und her :/

    Hat einer vielleicht ein Foto, oder eine Zeichnung der Motorhalterung vom S50 B2 oder ähnlichem?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Woran liegt es das solche einfachen Dinge wie Fotos oder Zeichnungen nicht gefunden werden.
    Lieber multiholle, google brauch 1 sekunde um Bilder und Zeichnungen zu diesem Thema auszuspucken.
    Das sollte erst mal helfen deine vermutlich falsch montierte Motorhalterung richtig zu montieren.
    Oder bemühe hier die Suche, bist nicht der erste der es nicht wieder zusammen kriegt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Natürlich habe ich Google genutzt. Leider habe ich aber keine vernünftige Zeichnung/Foto gefunden, auf der Eindeutig die Anordnung der Teile ersichtlich ist. Vielleicht habe ich die Falschen Suchbegriffe genutzt?

    Ich kann es auch mal zeigen. Hier das Problem:
    Spalt.jpg

    Und hier der Aufbau der Halterung:
    Halterung.jpg

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich habe mir heute nochmal einen anderen S50 angesehen. Es scheint so richtig zu sein, trotzdem passt es nicht ganz. Muss man beim Einbau der Buchsen noch was beachten? Oder habe ich doch was verwechselt?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin, multiholle. Der Aufbau sollte richtig sein so wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Du mußt aber darauf achten das du die zwei Schrauben für den Motor von der Antriebsritzelseite her einbaust. So wie sie auf dem Bild ein drin ist, könnte sie am Kettenschlauch anliegen. Groß Simmemicha

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ist auf deinen Bildern nicht so richtig zu erkennen. Die linke Motorhalterung muss über die rechte.

    siehe Bild
    fast zu Ende 005.jpg
    Geändert von Harzer (13.08.2011 um 09:23 Uhr)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Deine linke Motorhalterung muss weiten an den Rahmen, das werden auch deinen 5mm sein.

    hier noch ein Bild von hinten gesehen
    Schwinge 002.jpg

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für eure Bestätigung. Dann muss ich das ganze wohl einfach etwas zusammendrücken. Auf die Schrauben achte ich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Riß Motorhalterung KR51/2
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  2. motorhalterung defekt
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:57
  3. Motorhalterung für den Schraubstock
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.