+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Aufbau eines SR4 2/1 Spatz (ist ein Star - Qdä)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Aufbau eines SR4 2/1 Spatz (ist ein Star - Qdä)

    Hallo

    Ich möchte ein Moped wieder fahrbereit machen für kurzstrecken zur Arbeit.

    Habe ein Frack von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen aber ohne Papiere und in einem unvollständigen zustand.

    Mit Papiere anforden habe ich schon gelesen weiß aber noch nicht sorecht wie. Was passiert wenn ich die, mit dem Formular von KBA anfordere und angebe, keine Blinker, kein Spiegel und keine Baterie bekomme ich die ABE strotzdem? Wie ist die Bezahlung der ABE per Nachnahme?

    Was muss alles Vorhanden sein bzw. montiert sein ( Spiegel Blinker usw), den der Kabelbaum fehlt kommplett?

    Bitte um schnelle und ausführliche Antwort.

    MFG FRED

    /edit by Qdä,

    wie deutlich zu sehen ist, habe ich mal im Titel editiert.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Du wirst sie doch eh nicht versichern und fahren bevor du die fehlenden Teile nicht angebaut und den Vogel in Schuss gebracht hast oder?
    Gib einfach an was die Schwalbe "normalerweise" hat. Blinker, Batterie, etc... Das wirst du ja noch reparieren, denk ich.

    Hab meine ABE auch schon beantragt, obwohl meine Elektrik noch aus Kabelsalat besteht und gar nichts funzt. Das Ausstellen der ABE dauert auch gerne etwas länger, wenn ich die beantragen würde wenn ich mit allem fertig bin komme ich ja nie auf die Straße.


    Wie ist die Bezahlung der ABE per Nachnahme?
    Du bezahlst beim Postboten, ganz einfach.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Der Motor läuft schon die beleuchtung habe ich auch schon fertig verkabelt aber die mühe mit den Blinkern und batterrie wollte ich mir nicht machen Darum Fragte ich ja OB es nötig ist diese teile ( spiegel Blinker batterie) zu montieren, und Ob ich sie dann bei den Formular weglassen kann?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Wir reden hier vom Spatz, nicht von der Schwalbe. Wie das mit der ABE geht, steht doch in den FAQ. Du schickst den freundlichen Damen vom KBA ne Mail mit FIN, Typ und Baujahr. Mehr brauchen die nicht. Und dann tüten sie dir die ABE ein, schicken sie per Post und dem Postboten drückst du dann die dreiundzwanzigirgendwas in die Hand.

    Zu Spiegel, Batterie und Blinker: Wenn die von Hause aus dran waren, kommen die auch wieder dran. Sie sind Bestandteil der ABE für dieses Fahrzeug. Fertig. Ende der Diskussion.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Ok danke Spiegel lass ich weg und jetzt mal sehen wo ich 6v bauteile herbekomme für die Blinker und der Baterie.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Der Spiegel ist genauso Bestandteil der ABE und kostet dich 15€, wenn du ihn weglässt. Aber is ja nich mein Geld...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und ein linker Spiegel kostet manchmal mal mehr.

    Wenn man das knaoo links vorbeiziehende Auto nicht sieht wg fehlendem Spiegel.

    Aber was ist schon ein Leben

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Ist ja schon gut .

    Starte hiermit ein Aufruf!!!!

    Ich suche: 2 mal Lenkerblinker 6V 18W mit passender Blinkgeber und ein oder zwei Spiegel jenachdem wie viel benötigt werden!!!!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Gratulation zum Lesen der Boardregeln...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ads&Itemid=120

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Am Spatz waren keine Blinker dran, da mußt du noch nach Altvätersitte mit dem Arm rumfuchteln wenn du abbiegen willst.
    Für Blinker ist wohl auch die Lichtmaschine mit ihren paar Watt nicht so richtig geeignet.

    mfg Gert

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    aber ein Spiegel war und gehört dran...

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    entschuldigt bitte ist ein Star was ja SR4 - 2/1 sagt.

    Spiegel ist jetzt dran und blinker kommen morgen es fehlen nur noch die seitenbleche.

    Habe mir alle teile besorgt bzw Schwalbe geschlachtet.

    Sorry,

    bin ich etwa blind? Im Titel steht doch deutlich - S P A T Z ! ! !

    Ich ändere es mal ab.

    Qdä

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Spatz, Schwalbe, Star, Bachstelze ... man wird hier ja total flurry mit euch. Was denn nun?
    Am Ende ist's vielleicht noch eine Amsel oder ein Regenpfeifer?

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hat hier wer eine Meise? Der Titel ist echt schwer verständlich.

    Gruß
    Al

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard Re: Aufbau eines SR4 2/1 Spatz (ist ein Star - Qdä)

    Zitat Zitat von Fred
    Habe ein Frack von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen aber ohne Papiere und in einem unvollständigen zustand.
    Ich versteh nur zwei Dinge nicht, erstens: Warum brauchst du einen Frack zum fahren, und zweitens: Wofür brauchst du Papiere für den Frack?
    Kauf dir einen ordentlichen Motorradanzug und gut ist.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    so habe alles zusammen bekommen

    Nun meine Frage: Papiere per mail mit Formular von kba gestern abend bestellt wann kann ich damit rechnen bzw bekommt man eine bestätigung???

    Wie läuft das jetzt ab?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Besitzer eines Spatz !
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:00
  2. Sitzbankschloss Spatz/Star usw...
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.