Aufbau eines SR4 2/1 Spatz (ist ein Star - Qdä)

  • Hallo


    Ich möchte ein Moped wieder fahrbereit machen für kurzstrecken zur Arbeit.


    Habe ein Frack von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen aber ohne Papiere und in einem unvollständigen zustand.


    Mit Papiere anforden habe ich schon gelesen weiß aber noch nicht sorecht wie. Was passiert wenn ich die, mit dem Formular von KBA anfordere und angebe, keine Blinker, kein Spiegel und keine Baterie bekomme ich die ABE strotzdem? Wie ist die Bezahlung der ABE per Nachnahme?


    Was muss alles Vorhanden sein bzw. montiert sein ( Spiegel Blinker usw), den der Kabelbaum fehlt kommplett?


    Bitte um schnelle und ausführliche Antwort.


    MFG FRED :D


    /edit by Qdä,


    wie deutlich zu sehen ist, habe ich mal im Titel editiert.

  • Du wirst sie doch eh nicht versichern und fahren bevor du die fehlenden Teile nicht angebaut und den Vogel in Schuss gebracht hast oder?
    Gib einfach an was die Schwalbe "normalerweise" hat. Blinker, Batterie, etc... Das wirst du ja noch reparieren, denk ich.


    Hab meine ABE auch schon beantragt, obwohl meine Elektrik noch aus Kabelsalat besteht und gar nichts funzt. Das Ausstellen der ABE dauert auch gerne etwas länger, wenn ich die beantragen würde wenn ich mit allem fertig bin komme ich ja nie auf die Straße.



    Wie ist die Bezahlung der ABE per Nachnahme?
    Du bezahlst beim Postboten, ganz einfach.

  • Der Motor läuft schon die beleuchtung habe ich auch schon fertig verkabelt aber die mühe mit den Blinkern und batterrie wollte ich mir nicht machen Darum Fragte ich ja OB es nötig ist diese teile ( spiegel Blinker batterie) zu montieren, und Ob ich sie dann bei den Formular weglassen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier vom Spatz, nicht von der Schwalbe. Wie das mit der ABE geht, steht doch in den FAQ. Du schickst den freundlichen Damen vom KBA ne Mail mit FIN, Typ und Baujahr. Mehr brauchen die nicht. Und dann tüten sie dir die ABE ein, schicken sie per Post und dem Postboten drückst du dann die dreiundzwanzigirgendwas in die Hand.


    Zu Spiegel, Batterie und Blinker: Wenn die von Hause aus dran waren, kommen die auch wieder dran. Sie sind Bestandteil der ABE für dieses Fahrzeug. Fertig. Ende der Diskussion.


    MfG
    Ralf

  • Ok danke Spiegel lass ich weg und jetzt mal sehen wo ich 6v bauteile herbekomme für die Blinker und der Baterie.

  • Ist ja schon gut .


    Starte hiermit ein Aufruf!!!!


    Ich suche: 2 mal Lenkerblinker 6V 18W mit passender Blinkgeber und ein oder zwei Spiegel jenachdem wie viel benötigt werden!!!!

  • entschuldigt bitte ist ein Star was ja SR4 - 2/1 sagt.


    Spiegel ist jetzt dran und blinker kommen morgen es fehlen nur noch die seitenbleche.


    Habe mir alle teile besorgt bzw Schwalbe geschlachtet.


    Sorry,


    bin ich etwa blind? Im Titel steht doch deutlich - S P A T Z ! ! !


    Ich ändere es mal ab.


    Qdä

  • Zitat von Fred


    Habe ein Frack von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen aber ohne Papiere und in einem unvollständigen zustand.


    Ich versteh nur zwei Dinge nicht, erstens: Warum brauchst du einen Frack zum fahren, und zweitens: Wofür brauchst du Papiere für den Frack? :?
    Kauf dir einen ordentlichen Motorradanzug und gut ist.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :))

  • so habe alles zusammen bekommen


    Nun meine Frage: Papiere per mail mit Formular von kba gestern abend bestellt wann kann ich damit rechnen bzw bekommt man eine bestätigung???


    Wie läuft das jetzt ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!