Aufbockgriff

  • Moin
    Nur eine kure Frage: Ist der Aufbockgrif auch als Haltegriff für den Sozius geeignet? oder ist dieser dafür zu Instabil?
    Oder was gibt es Noch für möglichkeiten eine Art Griff zu montieren? Das Halteband ist nicht benutzbar, da es dann noch enger auf der Schwalbe wird.

  • da hänge ich mich hier glei mal mit dran :)


    gab es zwei verschiedene aufbockgriffe ? für schwalben mit anhängekupplung und die "normalen" kurzen?
    oder stell ich mich da irgendwie an? erkennt man auf den bildern die man so im www findet nicht unbedingt


    mfg

  • Aber besteht keine Gefahr, dass die Schrauben brechen? immerhin sind das nur 2 Schrauben (ich glaube M6) und ich kann irgendwie nicht richtig glauben, dass die das aushalten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es so weit ist, dass diese zwei Schrauben derart beansprucht werden, dass sie an ihre Belastungsgrenze stoßen, ist vorher schon grundlegend was falsch gelaufen. Dein Sozius soll sich an dem Ding ein bissl festhalten und sich nicht dranhängen.

  • Aber besteht keine Gefahr, dass die Schrauben brechen? immerhin sind das nur 2 Schrauben (ich glaube M6) und ich kann irgendwie nicht richtig glauben, dass die das aushalten.




    Die Schrauben werden halten, der Griff sollte dieser Beanspruchung auch standhalten. Die Frage ist wie und wo sollen die Griffe montiert werden?

    MfG

    Markus

  • Naja da wo er hingehört: oben am gepäckträger


    Hallo.

    Das ist schon mal gut. Teilweise gibt es ja interessante Vorstellungen und Ideen.
    Zur Sicherheit würde ich den Gepäckträger unterbauen, um eine Lastverteilung zu gewährleisten.

    Meine Idee: Zwei Alustreifen ( 1. bekommt man im Baumarkt 2. läßt sich leicht an die Panzerform anpassen 3. Rostet nicht ) unter den Gepäckträger ( unter dem Panzer, praktisch zwei große Unterlegscheiben unter der Mutter ) als Gegenlager verbauen.
    Um hier einfach die Gepäckträgeraufnahmebohrungen im Heckpanzer zu schonen. Denn das ist meiner Meinung nach die schwächste Stelle.

    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!