Auffahrunfall

  • Hallo erstmal,


    ist mein erster Post hier und direkt ein sehr trauriger :( Habe mir Anfang des Jahres eine KR51/2 Bj. 83 gekauft und bin dank der Hilfe in diesem Forum bisher wunderbar mit ihr zurecht gekommen.
    Heute kam es dann leider zu einem Auffahrunfall. Relativ undurchsichtige Situation, die mit mir auf dem Heck eines Ford Focus endete.
    War relativ schnell unterwegs...denke, dass ich dank der Vollbremsung vielleicht noch so auf 20-30 km/h runtergekommen bin. Bei meiner Schwalbe ist nun der Kotflügel vorne verbogen und ein bisschen eingerissen und das Rad steht deutlich näher am Krümmer als vorher (schleift noch nicht, aber der Abstand beträgt vielleicht noch so 1-2cm).
    Meine Frage ist nun wie wahrscheinlich es ist, dass der Rahmen da in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bis auf die beschriebenen Schäden, geht es ihr verhältnismäßig gut. Auch Kratzer hat sie glücklicherweise weniger als ich davon getragen. Meint ihr das ist reparabel (ich weiß, die Ferndiagnose ist da immer schwer)...hoffe so sehr, dass ich ihr damit nicht das Leben genommen habe.
    Grüße,
    sebsonson

  • Zitat

    lass den rahmen mal vermessen und begutachten

    Wer kann sich das denn leisten?


    Felge mal laufen lassen und gucken, ob sie unrund läuft.


    Sichtinspektion am Rahmen und dem Schwingenträger: Irgendweche Risse oder Verbiegungen sichtbar?


    Soweit herrichten, dass man ne vorsichtige Probefahrt machen kann. Bei der Probefahrt erst mal angsam fahren. Stark bremsen. Mal nach vorne setzen, ma nach hinten setzen. Pendelneigung beobachten. Langsam schneller werden.


    Je nach Ergebnis der Untersuchungen:


    So weiterfahren


    Schwingenträger tauschen


    Rad tauschen


    Rahmen tauschen


    Ach ja: Willkommen im Nest und gute Besserung


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!