+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufgeschlitzte Reifen


  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Kalle-Malle
    Beiträge
    7

    Standard Aufgeschlitzte Reifen

    Hallo,
    mir haben se letzte Nach die Reifen bei meiner Schwalbe aufgestochen. Wohl bemerkt, in einer abgeschlossenen Tiefgarage und die Schwalbe stand die ersten 24 Std. dort! Nennt sich scheinbar Nachbarschaftshilfe.. X(
    Jetzt meine Frage: kann ich den Schlauch nur flicken und die Reifen weiterfahren oder brauch ich evtl. neue Schläuche und Reifen? Ich schätze der Schlitz ist zwischen 1,0 und 1,4 cm groß.
    Danke

    Katharina

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hi!,

    ich würd die reifen austauschen, die gefahr das die weiter aufreißen und du dich abschmierst ist zu gross...

    und wenn du schon die reifen austauschst tun neue schläuche auch nich weh :wink:

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Den Schlauch kannste flicken aber den Mantel... Der würde beim Walgen bestimmt Sand aufnehmen und dann ist der Schlauch schnell wieder hin.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach neue Reifen drauf. Mit den zerschlitzten Dingern wird das nix mehr.
    Neue Reifen, 2 Stück Heidenau K36/1 gibts für zusammen nur 34,- € mit Lieferung bis ins Haus bei http://www.reifentiefpreis.de.
    Schlauch kannst du versuchen zu flicken, aber ich denke, neue sind besser.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    mir ist mal beim fahren ein geflickter schlauch gerissen. das is echt nicht lustig. wenn du pech hast, dann kommste schnell in gegenverkehr und bist tot. bei mir is zum glück grad kein auto entgegen gekommen.
    Neue reifen und schläuche kosten ca 60 euro und aufziehen kannste das beim fahrradladen umme ecke.
    Setz nicht dein leben für 60€ aufs spiel.
    magnum

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    bei ca. 140kg gewicht pro schlauch einen 1cm langen riss flicken???? Lass das bloß bleiben... das würd ich nicht mal beim fahrradmachen!!!!!
    jewish muslims for jesus!!!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moinmoin
    ich arbeite neben her im fahrradladen...
    also den reifen auf keinen fall mehr nehmen... tut nicht gut...
    und schläuche flicken ist auch nicht das wahre,.. es mag zwar für geraume zeit gut gehen... nur wenn du dann auf ausfahrt bist, und der flicken nicht mehr hebt haste auch nen problem...
    im laden wechseln wir schläuche immer aus wenn sie platt sind, flicken ist wegen 5 euro für nen neuen schlauch 1.viel zu aufwendig, und 2. nicht sicher genug...

    und bei nem schlitz im mantel wirds dir den schlauch wahrscheinlich aus dem riss raus drücken....

    grüße, martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reifen Sr 50 3.00-12
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 11:26
  2. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:02
  3. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.