aufhängung kr51/1 (und kleine kabelfrage)

  • Hallo,
    ich habe jetzt meine Schwalbe KR51/1 soweit. Der Motor hängt drin. Zündfunke ist noch nicht da, aber das krige ich noch hin.
    Kann mir eigentlich einer sagen, wo das braune Kabel hingehört, das auf der Polradseite direkt am Motorblock festgemacht ist? Ich finde es irgendwie in keinem Schaltplan (und hier auch nicht per Suche)


    Aber mein eigentliches Problem: wie muss der Zylkopf mit dem Rahmen verbunden werden? In mir keimt nämlich der Verdacht, dass bei mir was weggeflext wurde. Bei mir ist nur dieses Querrohr zwischen den beiden Rahmennunterrohren, keine Befestigung nix. Jetzt steht der Zylkopf ein wenig verloren neben diesem Querrohr rum. Gibt irgendwo enie Zeichnung oder ein Foto oder kann mir das jemand beschreiben?


    Danke schonmal

  • spitze! danke! dann muss ich wohl die zwei laschen anschweißen. das mit dem leerlaufkabel hatte ich auch mal kurz gedacht, aber irgebndwie hatte ich das auf der kupplungsseite vermutet :-))

    • Offizieller Beitrag

    @ Lichtpetzer, das mit dem Schweissen würd ich aber nur empfehlen wenn Du es auch richtig kannst. Der Motor der 1ser ist schön am vibrieren, wenn Du da was nicht richtig machst dann zerreist es Dir alles. Versuch doch nen neuen Rahmen zu bekommen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Na, das halte ich aber für stark übertrieben, deswegen gleich alles auf nen anderen Rahmen umzubauen. Wenn man die Laschen mit einer ordentlichen Punktschweiss-Kehlnaht von beiden Seiten festbrät, dürfte es da keine Probleme durch Dauerschwingungsbrüche geben. Schliesslich is das Blech bei Simson auch irgendwie drangeschweisst worden, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!