+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufkleber 60km/h


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard Aufkleber 60km/h

    Hallo,

    wäre es nicht eine nette Sache, wenn wir an unseren Mopeds einen 60km/h Aufkleber hätten? (So wie die 25er ElektroAutos)

    Dann bleibt uns sicher einiger Ärger erspart

    Darf man sich so einen Aufkleber einfach ans Moped kleben oder müssen die von irgendeiner Stelle genehmigt werden?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    JAAA die Idee ist super... am besten dann noch dahinter "plus 4 % Toleranz, plus 4km/h Messungenauigkeit" und dann so in Klammern "also eigentlich 66,4km/h"

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    den klebst du dann aufs nummernschild oder wat? Wo willst den den hinpappen?


    kannst du schon tun, nur wat brint das?Wird man mit som Aufkleber schneller?
    Dann hol ich mir einen mit 100^^

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Sowas hatte ich mir auch mal überlegt, für die Rückseite eines Seitenkoffers.

    Finde ich gar nicht so schlecht, die Autofahrer hinter einem halten einen dann wenigstens nicht mehr für einen 45-km/h-Roller. Müßte man halt testen, obs die Agressionen eher zügelt oder noch anfacht.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Happy testing!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Ich weiss nicht.....

    Also ich weiss nicht recht wenn ich mir so einen Aufkleber an meine Kiste pappen würde würde mich warscheinlich die Polizei 10 mal am Tag anhalten und da ich ja nur die Führerscheinklasse M mein eigen nenne müsste ich dann warscheinlich 15 mal erklären warum ich meine Schwalbe überhaupt fahren darf....


    Ps: Ich habe den Paragraphen ausgedruckt und führe ihn immer bei mir spart hoffentlich Zeit und die Bildung der Polizisten steigt

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard Re: Ich weiss nicht.....

    Zitat Zitat von Swensen
    Ps: Ich habe den Paragraphen ausgedruckt und führe ihn immer bei mir spart hoffentlich Zeit und die Bildung der Polizisten steigt
    die Bildung der Polizisten kann nur steigen ;-)

    Grüße

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Hoffn wir es mal.....

    [color=red]Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 II, S. 1101) sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik mit nicht mehr als 50ccm Hubraum und nicht mehr als 60 km/h (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne von § 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO gleichgestellt, wenn sie bis spätestens zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Nach Auffassung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen wirkt sich die zulassungs-rechtliche Gleichstellung auch auf das Fahrerlaubnisrecht aus, so daß diese Kleinkrafträder mit der Fahrerlaubnisklasse 4 (alt) bzw. M (neu) gefahren werden dürfen


    So sieht er ungefähr aus war eine Empfehlung des Vorbesitzers hoffentlich verstehen sie dieses Beamtendeutsch obwohl.........Es sind doch Beamte......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Neufahrzeug 60km/h?
    Von tagchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:02
  2. Schwalberahmen als Ersatz (60km/h)?
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 21:40
  3. Versicherungsschein 50 statt 60KM/H
    Von Schrauber im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.