+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aufkleber entfernen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Aufkleber entfernen

    Hi ,

    und noch ein winziges problem.also das mit dem tacho probier ich etz mal aus danke net-harry für den threat.bloß ich habe aufkleber auf dem lack und die will ich runtermachen,bloß wie bekomme ich die runter ohne dass ich den lack beschädige? gruß aus Nbg Luddi19

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Du,
    Ist darunter noch der Original-Lack ? Dann kann man es vielleicht vorsichtig mit 'nem Heißluftfön (kein Haarfön :wink: ) probieren...erstmal eine Ecke anfangen und mal sehen, ob er sich abziehen läßt...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    sorry des hab ich grad probiert,hab ihn fast ganz abbekommen bloß etz sin noch die klebe reste dran und ich bekomms net merh ab.was für ne lösung brauch ich?is net der originallack mehr.gruß Luddi19

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mit Spiritus kannste eigentlich nichts falsch machen...hilft nur in der Regel nicht viel oder nur mit viel reiben... Mit Nitro/Verdünnung oder Benzin wär ich bei nicht originalem Lack vorsichtig...greift schnell den Lack an. Kannste ja mal an einer verdeckten Stelle probieren.
    Vielleicht gibts ja noch Leute hier, die was anderes ausprobiert haben...

    Gruß aus Braunschweig

    EDIT:
    Vielleicht nochmal die Klebereste mitm Fön warm machen und nem Holzspachtel zusammenschieben. Danach mit dem Daumen abrubbeln...???

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Versuche es mal mit Politur(1500) ,da es kein Orginallack ist wird er bei Lösemittel wohl angegriffen.
    Gruß
    Andreas

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also auf meiner Honda war ein aufkleber, oben auf dem tank. Da ich den lack retten wollte hab ich mal Nagellackentferner versucht. Der hat den klebstoff angegriffen der lack blieb erhalten.
    Ich würde es alleerdings trotzdem erstmal an einer nicht ishctbaren stelle testen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi,
    normalerweise sollten die Klebereste mit Waschbenzin (mild) zu entfernen sein...
    Gruß
    slu

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    hi slu, hab grad deine methode angewandt ;-) supper mit einfachem benzin konte ich die aufkleber entfernen!sacht ma wenn des den lack angreif sieht mer des doch sofort oder?nicht dass ich morgen mit bösem erwachem den ruinierten lack sehe?! gruß Luddi19

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wirst du ja spätestens morgen sehen

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    bitte sag mal ernst.wenn mein lack im arshc is ne!!!! :o

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du Löcher im Lack, wenn du an der Tanke kleckerst? Nein? Cool.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    jawoll!

    ansonsten gibts zeltplanenreiniger "citro"-spray oder so, hilft auch.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    nehm mal zitrone[entweder als frucht oder als wasser] geht super für klebereste

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. aufkleber entfernen?
    Von Philippus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:46
  2. Wie am besten alte Aufkleber vom Tank entfernen?
    Von donmartin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.