Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 201

Thema: Aufkleber: [url]www.schwalbennest.de[/url] ??


  1. #33
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    stimmmt. Fehler von mir. aber man könnte das doch irgendwie von innen ans Auto machen. aber ich weiß nicht obs durchsichtiges Aufkleber Druckpapier gibt. Ich geh mal in sonen Bürobedarf markt oder wie sich sowas nennt und guck mal nach.

    mfg

  2. #34
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Türlich gibt es das.
    Dann aber bitte spiegelverkehrt draufdrucken, sonst kann man es nur im Rückspiegel lesen.

  3. #35
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Richy du kannst die spiegelverkehrt gedruckten und von innen an die Scheibe geklebten Aufkleber von innen und von außen richtig lesen. Wenn du es falschrum druckst kannst du´s weder im Spiegel noch von außen lesen, sondern nur beim Schulterblick.

    MfG Tilman

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Also ....

    ich bin der Meinung, daß wenn erstmal einige Aufkleber oder auch T-shirts als Probedruck vorliegen und diese als Bilder hier gepostet werden, es jede Menge Bedarf und auch Absatz dafür geben wird.
    Natürlich liegt alles am Preis, wie könnte es auch anders sein, aber für so ein aussergewöhnliches Erkennungszeichen wäre ich bereit auch ein paar Euros auszugeben.
    Bis denn dann ...
    Schwalbenvirus

  5. #37
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von tilman81:
    @Richy du kannst die spiegelverkehrt gedruckten und von innen an die Scheibe geklebten Aufkleber von innen und von außen richtig lesen. Wenn du es falschrum druckst kannst du´s weder im Spiegel noch von außen lesen, sondern nur beim Schulterblick.

    MfG Tilman
    Nö.

    Du liegst falsch.

    Das "S" ist beim spiegelverkehrten Druck auf der rechten Seite.
    Wenn du dieses dann von der anderen Seite des Aufklebers betrachtest, dann ist es wieder auf der richtigen Seite.
    Und beim Schulterblick kann man natürlich auch nur normale Schriften lesen, die "richtigrum" sind.

    Wirklich.
    Es ist so.
    Glauben Sie mir...

  6. #38
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hmm hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das man den Aufkleber im Rückspiegel lesen kann wenn man ihn auch von außen lesen kann.

    MfG
    Tilman

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ...schwattes shirt, blau-weisses rückenprint (domain + logo) und vorn im linken brustbereich blau-weisses schwalbe-logo + user-nick wär doch geil!

    so denn

    trollaxt

    p.s.: hab schon überlegt, mir hinten uff´n helm mitm silber-edding "schwalbennest.de" druffzuschreiben! ...

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Zu Schwalbenvirus
    das wäre natürlich das optimalste, erstmal Probedrucke vorzulegen, damit sich dann die interessenten finden, aber die sache ist ja die.
    Bei Firmen wie Spreadshirt scheint das kein problem zu sein, da man dort ja eh die shirts einzeln bestellen kann.
    Bei den Aufklebern siehts aber warscheinlich anders aus. Wenn die Druckereien einmal ihre Maschinen anwerfen, dann solls sich ja auch lohnen. Und jeder Einzelaufkleber, den man sich drucken lässt, wenn auch nur zu präsentationszwecken, ist ja mit druckkosten verbunden, die dann derjeniege tragen muss, der drucken lässt.

    Wie und Ob das aber möglich ist, werde ich in den nächsten Tagen in erfahrung bringen. Heute ging nicht, da hatte ich zu lang Schule.

    Tim

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    binn schon gans gespannt,ob's dieses mal klappt mit shirts&aufkleber
    hoffendlich wird's bezahlbar währe doch cool,das erlebnis,jemand fremdes zu treffen-den man aber doch schon kennt
    erst und dann
    gruß STONES

  10. #42
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    wegen den Aufklebern:
    wie wäre eigendlich die Idee, dass wir hier einfach eine schöne Maske designen, die hier dann auf der Seite zum download bereitsteht, sodass sich jeder diese in x-beliebiger Größe ausdrucken kann, und so die Adresse auf sein Moped direkt drauf sprühen kann.
    Das wäre frei von großem Produktions- und Organisationsaufwand; die Farbe wäre frei wählbar, so würde es nie probleme mit der Hintergrundfarbe geben, und eine kleine Sprühdose wäre vorraussichtlich billiger als die Aufkleber-aktion.

    was haltet ihr davon? Ich würde diese Maske auch gestalten.
    Trotzdem werde ich aber am Dienstag zu dieser Druckerei fahren und mich nach den Preisen und Möglichkeiten erkundigen.

    p.s. Diese Idee stammt übrigens nicht ursprünglich von mir, sondern von Claus (hier im Forum "_Trabbi_")!

    p.p.s. Was ich so unter einer Maske verstehe, hab ich mal eben so grob vorgezeichnet. einfach die Addresse, und wer möchte, noch dazu der individuelle user-name.
    Das ganze wird dann auf dickeres papier gedruckt und die weißen flächen werden dann mit nem Teppigmesser ausgeschnitten. -fertig.

  11. #43
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    mhhhhh, da hat irgendwie was nicht geklappt...
    hoffentlich ist diesmal das Bild dabei.

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    hört sich gut an, da realistisch.... bringt uns in der Frage der T-Shirts zwar nicht weiter, aber egal ( oder wolltest du die Shirts besprayen *gg*)


    Duofahrer

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @Duofahrer
    nee, nicht wirklich

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    du hast ne kleinigkeit vergessen: bei buchstaben wie dem a, wo irgendwo ein kringel ist, muss man so komische stege lassen, damit der hintergrund an der richtigen stelle ist. die sehen dann aber in fertig scheisse aus. bei aufklebern und t-shirts wär ich sofort dabei. ich würde vorne drauf das logo von oben links nehmen, das reicht vollkommen, vieleicht noch ein .de dahinter. ich denk, das mit dem nick ist nicht so die beste idee, denn dafür müsste man immer nur ein t-shirt in auftrag geben, weil es ja keine 2 gleicxhen nicks gibt. wenn jamand das bedürftniss hat, seinen namen kundzutun, kann man das auch mit hilfe eines eddings tun. hinten würde ich nichts draufschreiben, man siehts sowieso nicht wirklich immer, zB. wenn man eine jacke oder einen Rucksack an hat. das würde dann auch die kosten senken, weil die t-shirts nicht 2mal durch den drucker laufen müssen.

  15. #47
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @der schiezophrene der sich Stefan nennt
    da hast du auch wieder recht.
    wegen den aufklebern frage ich morgen nach. heute wird die druckerei ja noch geschlossen haben.

    Tim

  16. #48
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    So, habe heute dann mal bei der Druckerei angerufen.
    Das ist dabei rausgekommen:
    Wenn der Hintergund durchsichtig sein soll, dann kann dieser automatisch weggestanzt werden, so dass nur die schrift stehen bleibt (das ist natürlich bei jeder Hintergrundfarbe möglich). das sieht besser aus und an diesen Stellen können dann eben auch keine Luftblasen entstehen. Die schriftfarbe ist frei wählbar, ob aber in einem druck auch verschiedene farben möglich sind, werde ich erfragen, wenn ich da hin fahre. heute ging es bei denen nicht. Diese Aufkleber sind übrigens speziell fürs Auto gedacht, und deshalb wetterfest.

    die Stückzahl, die gedruckt wird, ist egal. eine Mindestmenge gibt es nicht.
    zum Preis:
    bei einer etwaigen größe von 15x4 oder 20x4cm würde ein Aufkleber etwa 50 Cent kosten. Das finde ich, ist gut.
    einen genauen Preis kann er mir aber erst machen, wenn ich da gewesen bin, oder ihm alle daten zugefaxt habe.
    Wenn ich also mehr weiß, dann sag ich bescheid.

    mfG Tim

Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbennest aufkleber??
    Von poss im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:04
  2. Aufkleber Schwalbennest
    Von cornelius im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:37
  3. Schwalbennest Aufkleber
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.