Aufnahme hintere Schwinge zu eng

  • Bin grade dabei meine kr51/1 k wieder aufzubauen.
    mein problem: die aufnahme für das federbein scheint zu eng zu sein.
    ist das normal wenn nicht wie gehe ich damit um?
    soll ich es so weit aufbiegen das es offen bleibt oder versuche ich einfach das federbein da rein zu quetschen?
    über tipps würde ich mich freun
    gruß hannes

  • Hallo Hannes!
    Was heißt wieder aufbauen?
    Um die Federbeine einzupassen musst du freilich die Halterung zurecht rücken bis das passt.
    Allerdings gehe ich davon aus, das du die originalen verbauen willst. Alles andere ist Pfusch und hat die Konsequenz das deine ABE wertlos wird....
    Die Halterungen sollten parallel zueinander liegen. Zum Richten der Laschen empfehle ich dir, diese zu erwärmen, aber nicht nur mit Mutti's Fön!
    Neu aufbauen heißt auch lackieren?
    Denn wenn du die Laschen verbiegst wird der Lack ganz sicher zerbröseln.

  • die schwinge ist beschichtet. ich hab eigentlich gehofft dass es reicht wenn ich da irgend was rein klopfe dass such das ganze aufbiegt.


    Hä?
    Sowas schaut mal sich vor dem Beschichten an! Handelt es sich um originale Dämpfer oder welche willst du da verbauen?
    "Irgendwas reinklopfen" hört nicht nicht gerade nach Neuaufbau an! Überdenke deine Herangehensweise, sonst hast du womöglich nicht lange Freude an deiner Arbeit.

  • also habs jetzt geschafft war kein großes ding. hab mich mit papa zusammengesetzt und bin dann selbst auf die lösung gekommen. hab einfach durch das loch für die schraube die passende schraube gedreht auf der innenseite ne mutter dagegen und dann am unteren ende der schraube zwischen die aufnahme ein hölchen geklemmt. wenn ich dann die schraube angezogen hab hat sich das hölzchen immer mehr gegen die aufnahme gedrückt und so das ganze geweitet. hat sehr gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!