+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufruf an alle!


  1. #1
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Leute,

    ich schreibe heute mal um euch alle um mithilfe zu beten. einige von euch können sich mit sicherheit noch an der Farbtabellen-thread erinnern. Jetzt geht es nämlich um eure Hilfe.
    Das Fahrzeugmuseum Suhl gibt nämlich Informationen zu den Originalfarben ab. Im Klartext heißt das, das es zwar die Originalfarben nicht mehr gibt, man bei diesem Museum aber Auskunft bekommt, welche Farben der alten Simson-Mopeds welchen heute handelsüblichen Farben entsprechen. "entsprechen" heißt in diesem Falle, das sich die Farben wirklich zu 100% decken. (Bsp.: Saharabraun der KR51/2-Baureihe entspricht: 0707 TRABANT acryl-2-k-farbe).
    Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr nun also mal wieder ein Simson-Moped restaurieren wollt; euch teile fehlen, die noch in der originalfarbe nachlackiert werden müssen; ihr nachbessern müsst; ihr einfach nur mal wissen wollt, wo ihr die Originalfarbe für euer Simson-Moped her bekommt: greift zum Telefonhörer und wählt folgende Nummer: 03681 / 70 50 04 (es sind nur 5 Minuten). dies ist die nummer vom besagten Fahrzeugmuseum in Suhl. Und dort bekommt ihr die Information zu eurer Originalfarbe.
    Leider ist die nette Dame nicht bereit uns eine kpl. Liste zukommen zu lassen, deshalb müssen wir es so versuchen. denn wenn jeder hier im schwalbennest da mal eben anrufen würde um eine farbe zu erfragen, ist das kein problem. dann müsst ihr die kpl. farbbezeichnung nur noch an mich, UlfHeming@gmx.de, schicken und ich füge sie in unsere Farbtabelle ein. Dann haben wir die Tabelle ruck-zuck komplett und sehr, sehr viele Leute werden sich an ihr erfreuen können!

    noch mal im kurzformat:
    • lieblingsfarbe raussuchen
    • Fahrzeugmuseum Suhl anrufen (03681 / 70 50 04 )
    • Farbe an mich schicken
    • Moped lackieren
    • sich freuen

    vergesst nicht, dass ihr nicht nur euch einen gefallen damit tut!


    in diesem sinne...

    mit frischen grüßen,
    ulf!



    Farbtabelle

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    genau leute. ruft im museum an !
    is wirklich ganz einfach...
    sperber und star sind schon erledigt...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    mit welcher begründung wollen die denn nicht die komplette liste rausgeben?
    vielleicht rufe ich da sogar bald mal an, muss die farbe meine schwalbe rausfinden. oder kennt die vielleicht schon jemand? (profil)

    gruß,
    fabian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Türkis, würd ich unter Umständen meinen wollen. :)
    Abba original ist das mit dieser Farbe (leider) nicht gewesen.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @koppy:
    vielleicht hast du ja glück und die dame im museum rückt doch die ganze liste auf einmal raus.das würde viel arbeit sparen.
    ruf doch einfach dort an und frage nach einer liste oder nach der farbe für deine schwalbe (und vielleicht noch ein, zwei anderen schwalbenfarben...)
    wir schaffen das nur, wenn alle mitmachen.

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Vieleich hat ja ne Werkstatt in(um)berlin eine Farbkarte

    zur Zeit der DDR wurde doch dat teil zum Lackieren in die Ws gebracht
    oder so ähnlich *g*?( da müße doch was zu machen sein ????

    mfg
    carsten

  8. #8
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo Leute,

    @koppy
    dat is doch die gelegenheit, ruf doch gleich mal an. wieso die keine ganze liste rausgeben wollen musste du thesoph fragen, hat da nämlich angerufen

    @IWL
    guter tip, aber eigentlich suchen wir nur die farben der in der liste genannten mopeds. könnte man sich mal überlegen, das hinzu zu nehmen. da wir hier aber im schwalbennest sind, sinbd die anderen mopeds wohl erstmal vorrangig

    @riverben
    kommst du denn aus berlin oder umgebung? sodass du die möglichkeit hättest dein glück mal zu versuchen. wär auf jeden fall gar nicht schlecht!


    Farbtabelle

  9. #9
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hey ho..kann das sein , dass die site nich mehr geht?...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hmm, des funnzt ned mehr!

    die von 8ung haben da wohl mal ne aufräumaktion gestartet, und der betreiber der seite soll das wider mal aktualisieren.
    (ist der ersteller nen nestler?)

    hier gibts allerdings ne alternative:
    alternative Farbtabelle

    mfg
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nochmal ein Aufruf an alle Vögel
    Von Schwalbenfreund85 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 23:10
  3. Aufruf zur Spende
    Von pater-brown im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.