Aufruf an alle!

  • Hallo Leute,


    ich schreibe heute mal um euch alle um mithilfe zu beten. einige von euch können sich mit sicherheit noch an der Farbtabellen-thread erinnern. Jetzt geht es nämlich um eure Hilfe.
    Das Fahrzeugmuseum Suhl gibt nämlich Informationen zu den Originalfarben ab. Im Klartext heißt das, das es zwar die Originalfarben nicht mehr gibt, man bei diesem Museum aber Auskunft bekommt, welche Farben der alten Simson-Mopeds welchen heute handelsüblichen Farben entsprechen. "entsprechen" heißt in diesem Falle, das sich die Farben wirklich zu 100% decken. (Bsp.: Saharabraun der KR51/2-Baureihe entspricht: 0707 TRABANT acryl-2-k-farbe).
    Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr nun also mal wieder ein Simson-Moped restaurieren wollt; euch teile fehlen, die noch in der originalfarbe nachlackiert werden müssen; ihr nachbessern müsst; ihr einfach nur mal wissen wollt, wo ihr die Originalfarbe für euer Simson-Moped her bekommt: greift zum Telefonhörer und wählt folgende Nummer: 03681 / 70 50 04 (es sind nur 5 Minuten). dies ist die nummer vom besagten Fahrzeugmuseum in Suhl. Und dort bekommt ihr die Information zu eurer Originalfarbe.
    Leider ist die nette Dame nicht bereit uns eine kpl. Liste zukommen zu lassen, deshalb müssen wir es so versuchen. denn wenn jeder hier im schwalbennest da mal eben anrufen würde um eine farbe zu erfragen, ist das kein problem. dann müsst ihr die kpl. farbbezeichnung nur noch an mich, UlfHeming@gmx.de, schicken und ich füge sie in unsere Farbtabelle ein. Dann haben wir die Tabelle ruck-zuck komplett und sehr, sehr viele Leute werden sich an ihr erfreuen können!


    noch mal im kurzformat:

    • lieblingsfarbe raussuchen
    • Fahrzeugmuseum Suhl anrufen (03681 / 70 50 04 )
    • Farbe an mich schicken
    • Moped lackieren
    • sich freuen


    vergesst nicht, dass ihr nicht nur euch einen gefallen damit tut!



    in diesem sinne...


    mit frischen grüßen,
    ulf!




    Farbtabelle

  • mit welcher begründung wollen die denn nicht die komplette liste rausgeben?
    vielleicht rufe ich da sogar bald mal an, muss die farbe meine schwalbe rausfinden. oder kennt die vielleicht schon jemand? (profil)


    gruß,
    fabian

  • koppy:
    vielleicht hast du ja glück und die dame im museum rückt doch die ganze liste auf einmal raus.das würde viel arbeit sparen.
    ruf doch einfach dort an und frage nach einer liste oder nach der farbe für deine schwalbe (und vielleicht noch ein, zwei anderen schwalbenfarben...)
    wir schaffen das nur, wenn alle mitmachen.

  • Vieleich hat ja ne Werkstatt in(um)berlin eine Farbkarte


    zur Zeit der DDR wurde doch dat teil zum Lackieren in die Ws gebracht
    oder so ähnlich *g*?( da müße doch was zu machen sein ????


    mfg
    carsten

  • hallo Leute,


    koppy
    dat is doch die gelegenheit, ruf doch gleich mal an. wieso die keine ganze liste rausgeben wollen musste du thesoph fragen, hat da nämlich angerufen


    IWL
    guter tip, aber eigentlich suchen wir nur die farben der in der liste genannten mopeds. könnte man sich mal überlegen, das hinzu zu nehmen. da wir hier aber im schwalbennest sind, sinbd die anderen mopeds wohl erstmal vorrangig


    @riverben
    kommst du denn aus berlin oder umgebung? sodass du die möglichkeit hättest dein glück mal zu versuchen. wär auf jeden fall gar nicht schlecht!



    Farbtabelle

  • hmm, des funnzt ned mehr!


    die von 8ung haben da wohl mal ne aufräumaktion gestartet, und der betreiber der seite soll das wider mal aktualisieren.
    (ist der ersteller nen nestler?)


    hier gibts allerdings ne alternative:
    alternative Farbtabelle


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!