+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Ein Auftragswek...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard Ein Auftragswek...

    Hi Leutchen,

    ein Bauer aus unserem Dorf war von meiner Schalbe so begeistert, dass er mir gleich eine Zündapp K80 aufgedrückt hat.
    Die soll ich ihm wieder hübsch machen, eigentlich kein Problem -die Substanz ist gut- allerdings ist die Ersatzteilversorgung mehr als miserabel.
    Nun meine Frage, wüsstet ihr irgendwelche Qellen? Evtl hat ja einer von euch auch Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht, teilt mir das bitte mit

    Grüße!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bei uns gibts einen der die Dinger sammelt. Der hat 2 Scheunen mit über hundert Mopeds. Was brauchst du denn?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein , wird fast alles in Holland nachgebaut ,
    ist es nicht ein Ks 80 , Wassergekühlt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau einfach in die Foren von Herkules/Kreidler und co . . DIe Westmopedtreiber treiben sich meist zusammen herrum.
    Bei ihnen solltest du fündig werden.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Schau was du bauchst und was es genau ist. Muss Anfang der Woche eh hin.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Hi,
    nein, es ist eine luftgekühlte K80, mit so ner komischen "Polybauer" Verkleidung!
    Ich bräuchte: -bis auf Bremsscheibe die komplette hydraulische Vorderradbremse
    -Bowdenzüge für Kupplung und Gaser
    -den Auspuff
    -neue Windschutzscheibe für die Verkleidung

    sonst wärs das bis jetzt. Weiß ja nicht was da aber noch hinzukommt...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich frag ihn mal. Haste ein Bild von dem Ding?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    müsst ich mal gucken, zerlegt oder komplett?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Am besten komplett. Fehlt die Bremse oder ist sie einfach nur defekt?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Also bei der Bremse ist noch alles da, aber die Handpumpe funktioniert nicht mehr, der kleine Pumpfinger komt gar nicht mehr raus, und die Schlauchanschlüsse sind vegammelt, außerdem sieht der Bremszylinder nicht mehr vertrauenerweckend aus.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Das Foto kommt gleich, nebenbei; was kommt da für ein Öl eigentlich rein und wie viel?

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Wann fährst du zu dem Bekannten, ich hab grade einen Shop gefunden, da gibts fast alles was ich benötige zu akzeptablen Preisen.

    Hier das Bild
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Geiles Moped.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    ...nur leider nich meins 8)

    nach 4h arbeit war die ganze verkleidung ab, das mopped teils zerlegt, der Tank, der Gaser und der Luffi sauber, alles geputzt und die Zündung funktionierend.
    Hab grade mal geguckt, bei einem Versandhandel gäbes alles was ich brauche bis auf den Bremsschlauch und den Sattel. Nun muss ich mich gedulden, bis Schwalbe73 mir bescheid gibt...

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bremsschlauch, ansonsten gehste mal mit dem Alten ine freie Mopedwerkstatt und fragst ob sie was passendes da haben.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Ja, na son Bremsschlauch is ja nen Standardteil, muss nur in der Lnge passen. Allerdings is das mit dem Bremssattel leider anders...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.