Aukleber vom Auto entfernen?

  • Moin Schwalbennestler,


    an meinem Auto prangen noch 3 Aufkleber der Vorbesitzerin die das Auto für einen Pflegedienst genutzt hat. Diese möchte ich gerne entfernen 2 sind auf den Seitentüren und einer an der Heckscheibe.
    Deshalb meine Frage wie entferne ich am besten diese Dinger.
    Vielleicht hat ja wer von euch erfahrung damit bzw. nen guten Tipp


    schönen Gruß
    MofaJohnny

  • Mit 'nem Fön die Aufkleber erwärmen und langsam & vorsichtig abziehen.
    evtl. Klebereste mit Speiseöl wegrubbeln.

  • Moin anderesMöp,
    Danke für den Tipp, das gute ist oft so nah. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin, naja manchmal steht man eben auf der Leitung :))


    bzw. das mit dem Speiseöl kannte ich noch nicht


    Dank dir

  • Moin Moe,
    ich werd ma meine Verlängerungen zusammen suchen und das gleich ma mit dem Föhn von meinem Schatz probieren die Karre steht zum Glück vor der Tür. Ma gucken ob was passiert die Aufkleber sind bestimmt schon so alt wie das Auto, also gute 15 Jahre

  • wahrscheinlich wird der lack unter dem aufkleber wesentlich mehr glänzen, als der rest. eine abschliessende gesamtpolitur des wagens wäre entsprechend sinnvoll.
    bei schwarz mags gehen. bei rot hättest du deine wahre freude dran...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Naja ne Lackpolitur bekommt die Karre vielleicht auch nochmal auf die alten Tage, nur die aufkleber von der "Alten Hilfe" gehen mir aufn Keks. Mittlerweile sieht der Lack ehh eher nach Mattschwarz aus :))


    gleich bin ich schlauer

  • Hi MofaJohnny,


    einfach mitm Fön - wie hier schon erwähnt wurde - Aufkleber erwärmen und dann langsam abziehen. Aufkleberreste kann man z.B. auch mit Haarspray einsprühen und danach gleich abrubbeln oder mit einem weichen Tuch und etwas Spiritus entfernen.


    Gruß Paula

  • Wenn man mit dem Heißluftfön arbeitet:
    -Bei einstellbaren nicht über 100°C gehen,
    -bei nicht einstellbaren die Hand neben den Aufkleber halten - Was die Hand aushält, hält der Lack auch aus ;)



    Jonas

  • War das Nest gerade weg vom Server oder war das nur bei mir?


    Ich dank euch für die tollen tipps, Aufkleber gingen mit nem Föhn und bei ner geschätzten Bierlänge super runter, für die Kleberreste hab ich jetzt Spiritus genommen. Naja jetzt kann man das ganze zwar aufm Lack noch lesen was zu erwarten war. Aber egal endlich runter die dinger :D .


    Danke euch nochma und schönen Gruß
    MofaJohnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!