+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausarbeitung und Strukturierung der FAQ


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Ausarbeitung und Strukturierung der FAQ

    Ich schau nicht oft in die FAQ, aber jedes mal, wenn ich es mal tue, fällt mir doch auf, das die Struktur doch recht unübersichtlich ist.

    Wäre es nicht möglich, die Punkte neu zu strukturieren, etwa die schon erarbeiteten Punkte in Kategorien einzuteilen, und die Schriftgröße ein wenig zu vergrößern?

    • Elektrik
    • Motor
    • Fahrwerk
    • Vergaser (die Dummschwätzer-Story wäre es doch wert, sie mit einzubringen!)
    • Einkaufslisten für dies und das
    • Spezialwerkzeuge
    • Tutorials (haben ja genug davon, nur leider verteilt, aber leider nicht alle brauchbaren in B.o.t.N.)
    Was haltet ihr davon?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nutze Deine viele Zeit und schreib was schönes für´s Wiki. Da ist genug Platz.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ach Moe, war doch nur ein gut gemeinter Vorschlag!
    Wiki und FAQ haben aber doch beide ihren Sinn, beide sollten gepflegt sein!
    Freilich kann ich nur den Vorschlag machen und ihr die Arbeit...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Naja, die FAQ ist zwar unübersichtlich, aber bei 29 Themen hat man alle im Blick und das gesuchte relativ schnell gefunden. Könnte man natürlich verbessern.

    Was ich wesentlich unübersichtlicher finde sind die "Best of the Nest"-Beiträge.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das stimmt! Wäre doch sicher möglich, das ein wenig besser zu ordnen, als es jetzt ist.
    Erleichtert das Suchen, macht das Lesen einfacher.
    Ich fand das eine prächtige Idee. Ich denke, der eine oder andere aber ein wenig überfordert und postet doch lieber einen persönlichen Thread.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sinvollere Strukturierung
    Von Darell im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.