Ausbau der Blinker wegen Gasgriff

  • Hallo Schwalbers
    Bin begeistert vom Forum denn da kann ich alle meinen blöden Fragen loswerden ohne das ihr mich sehen könnt...denn die sind bisher sehr beschämend.Nun ja mal lernt nie aus.
    Frage :
    Ich muss an den Gasheben der ist defekt.Wie kann ich denn diese Blinker weg bauen ??
    Muss ich die Schraube lösen wo im Blinker drin ist ,dort wo die Feder von Innen drückt ??? Hab ich schon probiert mit einer normalen Nuß (war glaub 8 oder 6) die passt aber irgendwie nicht.
    Gebt mir doch bitte mal einen Tip .
    Und zum Gashebel noch was :
    Dort rutscht immer der Gaszug runter d.h der Hebel dreht leer und rutscht raus weil die Plastischelle am Blinker auch immer raus rutscht weil wiederum der Blinker nicht richtig hält..Kann man den Gashebel schon reparieren oder würdet ihr einen Neuen kaufen.
    Soo das wars wieder mal
    Danke schon im Vorraus.
    Gruß
    Ralf aus Wangen

  • Um den Blinker abzubauen musst du den Gasgriff so weit drehen du durch das Loch im Griff (Unterseite) an die Schraube kommst die den Blinker sichert.
    Im Blinker selbst musst du nur die Kabel lösen.

    • Offizieller Beitrag

    also, wie mein vorredner schon sagte, gasgriff so weit drehen,bis man durch ein kleines loch eine schraube sieht. manchmal muss man den gummigriff noch etwas drehen, da der sich mit der zeit leicht verschiebt.
    wenn der gasgriff "rausrutscht" weil der plastring verrutscht, weil der blinker nicht fest ist, liegt das nicht am gasgriff, sondern am blinker. also entweder ist der nicht richtig festgeschraubt oder aber die schraubenaufnahme (aus plastik) vom blinker ist gerissen, das passiert oft, vor allem wenn man mit gewalt rangeht. also neuen blinker kaufen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • oder blinker einfach umdrehn, in die heile seite der plastikaufnahme n loch bohren und da festschrauben.
    dann sind allerdings die schrauben des blinkers vorne und nicht mehr so optimal vor regen geschützt.
    aber halten tuts.

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!