+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auseinander gebaut läuft .....Zusammengebaut nicht ......


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Auseinander gebaut läuft .....Zusammengebaut nicht ......

    Ich habe vor ein paar Tagen die Elektrik einer Schwalbe (KR 51/1 K) neu angeschlossen weil vorher so gut wie gar nichts ging (Schaltplan geschnappt davor gesezt und los ging es ). Nun funktioniert alles wieder so wie es eigentlich funktionieren sollte (Blinker,Hupe Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) und auch alle Schalterstellungen des Zünschlosses tun ihren Dienst) die Schwalbe springt auch an aaaaaber sobald ich das Zündschloss wieder an den Lampenschirm schraube verschwindet der Zündfunke......Nun meine Frage habe ich ein Masseproblem oder habe ich ein ganz anderes Problem ??????

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Entweder hast Du das Stopkabel ( braun vom Motor falsch angeschlossen )
    oder das Zündschloss ist defekt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard ..................

    Das Zünschloss ist neu......auch habe ich zwei andere Zündschlösser probiert die funktionierten. Ist mit dem braunen Stopkabel das Braun-weisse gemeint????

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jau
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Danke werde gleich mal in den Clubraum flitzen und es ausprobieren sobald sich was ergibt werde ich es posten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Pass aber auf , soll glatt sein :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard ...................

    Sodele........habe jetzt erst Zeit gefunden von meinem Erfolgserlebnis zu berichten .........na so glatt war es auch nicht und witzigerweise musste ich mich füsselnderweise dorthin begeben . Nach deinem Post dauerte es nur 5 Minuten und die Schwalbe machte alles was sie normalerweise machen sollte......Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Bremsleuchte ...........aber ich denke mal das ich das Problem auch noch in den Griff bekomme.....

    Aber danke für den Tipp der hat mir sehr geholfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06
  2. Motorhälften gehen nicht auseinander!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.