Umfrageergebnis anzeigen: Von wann bis wann wollen wir fahren?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sa-So (1.10-2.10)

    0 0%
  • So-Mo (2.10-3.10)

    0 0%
  • Sa-Mo (1.10-3.10)

    3 100,00%
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 79

Thema: Ausfahrt/Treffen in Oberfranken am 3. Okt. 2011


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    So mein Lieben,
    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war ja unterwegs.

    Es freut mich jedoch, dass es einige Interessenten gibt. Ich werde morgen die Planung in Angriff nehmen und Euch dann zeitnah informieren.

    Darf ich noch mal zusammen fassen, dass folgende Personen mitkommen würden?
    Mr. Krusty (allein?)
    Hans
    2-Takter
    Patty
    Bär
    Susi

    Sinnvoll wäre vielleicht noch, wenn jeder angibt, wie lang er unterwegs sein will. Also wollen wir nur eine Nacht irgendwo nächtigen, und wenn ja, wäre es dann günstiger für Euch von Sa auf So oder von So auf Mo oder wollen wir zwei Nächte irgendwo verbringen?

    Noch einen Nachtrag zum Zelten: Bei den Naturfreunden kann man schon zelten, allerdings würde ich bei der Temperaturlage davon absehen wollen. Aber ich kann mich ja mal umschauen, wo man sowohl zelten, als auch in Hütten o.ä. schlafen kann.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Also einer Nürnberger FacebookRollergruppe (Moped Squadron 50ccm Nuremberg) möchte am 3. auch eine (kleine) Ausfahrt am Nachmittag machen....

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    @ berluc: was will mir/uns das genau sagen?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hans Castorp
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von berluc Beitrag anzeigen
    Also einer Nürnberger FacebookRollergruppe (Moped Squadron 50ccm Nuremberg) möchte am 3. auch eine (kleine) Ausfahrt am Nachmittag machen....
    ...ich will ja nicht als Hetzer erscheinen, aber es hört sich für mich nach Plastebomberausfahrt mit Rennauspuff an. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! ;-)
    ..aber vllt. liegts ja nur an dem martialischen Namen...immerhin ist auch das Bärchen dabei

  5. #21
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    @Pixie und alle hier bei uns im Nest:

    ..ganz einfach, dass da ein konkurrierender Termin besteht, bei welchem mit großer Sicherheit der ein oder andere Simsonfahrer(Schwalbe, S51, Star, ...) dabei ist. Soweit ich den Überblick habe, sind keine Plastikroller dabei. Es ist eben auch nur eine kleine Ausfahrt und somit für den einen oder anderen -z.B. auch mich- einfacher dabei zu sein also sich für eine größere (Mehrtages-)Ausfahrt die Zeit freizuschaufeln....

    Allgemein ist das ja sowieso das Problem, gerade für den Raum Nürnberg gibt es hier diesen Abschnitt im SChwalbennest und 2! Facebookgruppen (Moped Squadron 50ccm Nuremberg, Simsonfreude Nürnberg). Und es gibt hinsichtlich der Mitglieder Überschneidungen. Und wenn man nicht gerade BärenZeit hat, kann man sich unmöglich überall gleich viel engagieren.... Und dann noch den Überblick waren und dann noch alles aufeinander abstimmen und synchronisieren....

    Es ist vielleicht ein wenig schade, dass die "verschiedenen" Gruppe um die Gunst der gleichen Zielgruppe buhlen...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    @ berluc: klingt einleuchtend.
    Aber wie sieht euer Plan denn aus? Wohin? Wann Treffpunkt und wo? (Eine unspezifische Angabe, dass auch von der fb-Gruppe MS50N ein Treffen geplant ist, hilft ja auch nicht weiter.)
    Vielleicht kann man sich ja dennoch, sofern alle TeilnehmerInnen einverstanden sind, irgendwo treffen und die verschiedenen Gruppen zusammenführen.
    Oder wolltest du etwas anderes sagen?

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne Sa oder So einer Ausfahrt anschließen. Da meine Kleine noch nicht so ganz für diese Temperaturen und das Outdoorleben geeignet ist will ich mich ungern ein ganzes WE davonstelen.

    Aber eien Tag würde die Beiden dem Papa das schon gönnen :-)

    Würde also am Sa oder So früh zu Euch raus kommen (wobei die Variable %raus% noch zu definieren wäre) und mit Euch eien schöne Ausfahrt machen; um am Abend wieder abzuhauen.

    Würde mich freuen wenn das klappt!

    @ Berluc: Kannst Dich ja gerne anschließen, oder bei der (Ziat 2Takter) Fratzenheftla-Ausfahrt teilnehmen. Wie Du willst ;-)

    Grüße
    DV

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo Donnervogel,
    schön, dass auch du Interesse hast.
    Der Plan sieht bisher so aus, dass Hans, ich und evtl Mr. Krusty von Sa-Mo in Betzenstein sein werden. 2Takter und Anhang kommen am So und bleiben eine Nacht. Wir werden auch nicht zelten, sondern indoor schlafen.
    Letztlich ist Betzenstein nicht allzu weit von Nürnberg entfernt und ich würde mich freuen, wenn du (auch nur für einen Tag) "raus" kommen könntest. Dabei wäre der Sonntag oder Montag am besten, denn dann könntest du entweder mit den Fürthern "raus" oder "rein" fahren.

    Routenplanung wird noch in Angriff genommen. Am Montag würde ich ganz gern zu Kathi. Was sagt ihr?

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Also der neuste Stand ist nun der:
    auf dem Campingplatz Betzenstein (Klick) habe ich zwei 3-Bett-Zimmer reserviert.
    Eines von Sa-Mo für Hans, Mr. Krusty und mich (sofern Mr. Krusty wetterbedingt mitkommt, ansonsten ist ein Bett noch frei).
    Das zweite von So auf Mo für 2Takter und Anhänge. Kosten: pro Nacht 9 Euro + 10 Euro Endreinigung pro Zimmer.
    Bitte bringt entweder Schlafsäcke mit oder sagt mir Bescheid, damit Bettwäsche bereitgestellt wird (Kosten: 3 Euro).

    Auf dem Platz können wir auch grillen.

    Falls noch jemand Interesse hegt: Es ist noch ein 6-Bett-Zimmer frei. Oder man könnte auch zelten.

    Alles weitere plane ich dann heute abend oder morgen (Routen etc.).

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ DV: Wann hab ich den sowas gesagt oder geschrieben???

    @ Pixie: Wollen wir dann Grillen und Lagerfeuerromantik produzieren oder was Essen gehen/tun/machen...???
    Kathi klingt wie immer gut ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    @2Takter:
    1. Ich kann mich an solche Äußerungen wohl erinnern. (ohne dir hier in den Rücken fallen zu wollen.)
    2. Ich überlege es mir mal genau. Essen gehen kann man bei Kathi aber abends könnte man mit oder ohne Steak wohl doch nett am Lagerfeuer sitzen und die Wärme des Feuers genießen. Ich erkundige mich mal nach Holz oder ähnlichem. Also: wird sich zeigen.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    P.S. Wenn man die Schwalbe zum Reinigen genauso einfach wie ein Rad in die Badewannen stellen könnte, wäre die Welt auch um einiges leichter.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Die Veranstaltung, wie sie über Facebook geplant ist: 2. Oktober, 14 -18Uhr Avia Tankstelle NBG Johannes, Wiesenthalstr. Ecke Brückenstr.

    Route im Moment, vielleicht Obermichelbach, Langenzenn

  14. #30
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    der Vollständigkeit wegen sei auch die FB Gruppe Simson Bayern erwähnt, aber bei solchen Themen kann man sicher auch den Gruppenhopper Jonas fragen

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Naja, dass ist eben das Problem bei fb-Gruppen, besonders bei geschlossenen Gruppen (wie besagte): kein Außenstehender bekommt die Planung mit. Schließlich mag es Leute geben, die sich entweder nicht bei fb oder nicht bei der Gruppe anmelden wollen. Diese schließt man aus.
    Im Gegensatz dazu können die Beiträge hier im Nest von jeden, also auch von nicht registrierten Personen, gelesen werden (und ermöglicht somit ein breites Publikum).

    Aber wie dem auch sei.

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Zumal der Termin für dieses Treffen/Ausfahrt ja bereits am 17.09.11 von Pixie gepostet wurde...also früh genug.
    Und die Ausfahrt auf FB wohl erst kurzfristig...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011-07-01 - 07-03 > 5. Treffen der Simsonfreunde Franken & OPf.
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:51
  2. Ausfahrten: nächste Ausfahrt am 1. Mai 2011 !
    Von 2takt-heizer im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:04
  3. Treffen 2011
    Von volfrie74 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:22
  4. Simson Treffen und Ausfahrt in Hennef
    Von Denis01 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.