+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 104

Thema: Ausfahrten 2015


  1. #81
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich hätte nächste Woche Dienstag ab 16 Uhr Zeit. Tour ins Reitlingstag und wieder zurück?

  2. #82
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Da Ihr grade von Touren sprecht,
    Am 3. Oktober ist das letzte große Oldtimertreffen in Bad Harzburg hat wer lust da mitzukommen fahre mit meinem Mückenmitnehmer hin und habe eventuel noch nen Kollegen mit ner Zündapp dabei.
    Sagt bescheid, Grüße Maik

  3. #83
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Am 3.10. ist auch in Benneckenstein das Treffen. Mit großem Teilemarkt.
    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Treffen? Welches lohnt mehr für Teilesuchende ?

  4. #84
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Wer hätte denn Dienstag Zeit und Lust auf eine Tour ins Reitlingstal?
    Müssten dann mal schauen, ob das Wetter mitspielt...

    Am 3. Oktober habe ich leider keine Zeit.

  5. #85
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von buddynick Beitrag anzeigen
    Am 3.10. ist auch in Benneckenstein das Treffen. Mit großem Teilemarkt.
    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Treffen? Welches lohnt mehr für Teilesuchende ?
    Ich würde das Treffen in Benneckenstein empfehlen. Und man sollte bedenken, dass es "nur" das Treffen und nicht der Teilemarkt ist. Teilemarkt mit Treffen ist immer im April. Jetzt ist Treffen mit Markt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber in den letzten Jahren war der Unterschied halt die Verhältnisse von Parkflächen für Oldtimer zu Platz für Stände. Jetzt im Oktober gibt es halt mehr Parkfläche, aber selbst der "kleine" Teilemarkt ist richtig, richtig gut. Es gibt da wirklich fast nur Ostteile, mal mehr, mal weniger Simson.

    In Bad Harzburg war ich noch nie, sondern nur beim Vorgängertreffen in Posthof/Liebenburg und halt in Schladen. Beide Teilemärkte sind klein gegenüber dem in Benneckenstein. Zusätzlich kommt hinzu, dass es dort auch viel an Westfahrzeugen gibt. Da ist das Angebot breiter gestreut. Der Teilemarkt in Posthof war in Sachen Simson ein Totalreinfall.

    Wenn einem die Fahrstrecke aus Braunschweig nicht abschreckt, würde ich eher nach Benneckenstein fahren. Und ich sag mal so... Ein gewisser Michiklatti hatte in Benneckenstein sogar schon mal einen Einkaufszettel dabei, den er ganz gut abgearbeitet hat.

  6. #86
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    waaasss? ich ?
    niemals

    LG michi

  7. #87
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Warum nicht beide Treffen miteinander Verbinden?
    Wir können den Ersten halt ja in Bad Harzburg machen und dann nach Benneckenstein weiterfahren, dann können wir beide Teilemärkte abklappern und haben beide Treffen gesehen.
    In Bad Harzburg müssen wir ja auch nicht lange bleiben, so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe und es wäre mal ne schöne Tour.

  8. #88
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Morgen kleine Tour? Ab wann denn ca? Und mal schaun wie das Wetter wird.

  9. #89
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde euch empfehlen erst nach Benneckenstein zu fahren
    Sonst sind die guten Teile schon weg.
    Und auch hier gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm:P

    LG Michi

  10. #90
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    jau wir werden auch mit Liste gleich früh dort aufschlagen. Mit dem Moped wird das glaube ich ne ganz schön lange Tour da hoch

  11. #91
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    ca 90 Km +- hin,
    aber über Torfhaus ob wir die letzen 1-2km (mit sozius )schaffen
    da es doch ne schöne steigung is.
    viell.bau ich mir nen nachbrenner ein!!

  12. #92
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Wetter morgen soll jetzt nicht sooo doll werden!?!

  13. #93
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Wetter sagt Regen ab Mittag... :(

  14. #94
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von NoBock50 Beitrag anzeigen
    ca 90 Km +- hin,
    aber über Torfhaus ob wir die letzen 1-2km (mit sozius )schaffen
    da es doch ne schöne steigung is.
    viell.bau ich mir nen nachbrenner ein!!

    Das ist auch mein Bedenken... Zum Torfhaus hoch dürfte es ne schöne Quälerei werden XD

  15. #95
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Watt seid ihr denn für Weicheier?
    Nix mehr los mit der Jugend.... Torfhaus ist doch kein Anstieg.
    2011 auf dem Weg nach Venedig in den Dolomiten mit dem SR50 und Anhänger hinten dran, das waren Anstiege.

    ab 20% Steigung wirds mit der Simson erfahrungsgemäß eng, Torfhaus hat maximal 12% oder so.

    LG michi

  16. #96
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Ja nee is klar.

    mit meiner 51/1 (03) war´s jedenfalls so das ich hätte fast schieben müssen,
    ging aber im ersten Gang.
    Oben angekommen war erst mal ne Std. Abkühlung angesagt.

    Mit der S51 hab ich auch schon andere strecken gemeistert
    als da waren BS>Innerstetal>Clausthal>Torfhaus>BS
    es sind heilt immer die letzten KM.

    Es sind eben die letztn meter die einen quälen
    gruß
    cl
    Geändert von NoBock50 (22.09.2015 um 12:14 Uhr) Grund: Nachtrag

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrten 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 23:47
  2. Ausfahrten 2009
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.