Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 170

Thema: Ausfahrten: nächste Ausfahrt am 1. Mai 2011 !


  1. #145
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Klaro, hat alles geklappt. Die Schwälben stehen wieder sicher in der Garage und warten darauf, dass vielleicht noch mal die Sonne scheint.
    Du bist ja anscheinend auch gut angekommen und hast vermutlich noch was Essbares abgreifen können.

  2. #146
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    Na sind alle noch gut angekommen auch ohne unzureichender Beleuchtung???
    Also mit funktionierender, oder was

  3. #147
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit einer Art Frühjahrs-Anrollern aus? Böcke drauf?
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

  4. #148
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Joooaaaahhhh, war am Samstag schon mal vorhabichten.

  5. #149
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    So, dann entstaub ich mal diesen Beitrag und frag mal in die Runde:

    Wollen wir am 1. Mai eine Ausfahrt machen???

    Vorschläge bitte!

    Gruß
    DV

  6. #150
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hans Castorp
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    81

    Standard

    1. Mai...hört sich gut an....
    Wir hatten schonmal sporadisch darüber gesprochen am Tag der Arbeit eine Ausfahrt zu Kathi-Bräu zu machen. Aber auch der Besuch eines ebenfalls nicht mehr ganz taufrischen Fortbewegungsmittels stand schon zur Diskussion. Jedes mal als Ausgangs- oder Endpunkt einer Ausfahrt.
    Mir wäre nur recht wenn es nicht allzu früh losgehen würde..... :-)

    Glückauf!

    Stefan

  7. #151
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von Hans Castorp Beitrag anzeigen
    Mir wäre nur recht wenn es nicht allzu früh losgehen würde..... :-)

    Glückauf!

    Stefan
    Auch wenn wir nicht in der Oberpfalz losfahren?

  8. #152
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    1. Mai hört sich wirklich gut an! Starten wir in Nürnberg?
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

  9. #153
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dampfbahn Fr

    Guckt mal.... Am 10.7. wird der neue Lokschuppen eingeweiht, da wird man einiges sehen können.
    Einen speziellen Oldtimertag gibt es wohl nur alle 2 Jahre, deshalb dieses Jahr nicht.
    Ansonsten.... 1. Mai? Da wird halt ziemlich viel los sein


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #154
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hans Castorp
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Nun Jonas, ich weiß, dass du da besser Bescheid weißt ;-)...Ich hatte nur gelesen, dass es am 1. Mai dort ne Dampffahrt gibt und der eine oder die andere da schon Lust drauf gehabt hätten...war aber nur so eine Idee..
    Was den Startpunkt der Ausfahrt angeht möchte ich einen Treffpunkt zwischen Bamberg und Nürnberg anregen.
    Evtl. Forchheim und von dort aus in die Fränkische mit Abschluss oder Zwischenstopp bei Kathi-Bräu...wo es sehr wahrscheinlich auch nicht gerade leer sein wird ;-) Aber an welchen Ausflugszielen ist am Tag der Arbeit bei (hoffentlich) gutem Wetter schon wenig los...und will man das überhaupt?....Ich bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen!

    Glückauf!

    Stefan

  11. #155
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hans Castorp
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Donnervogel Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir nicht in der Oberpfalz losfahren?
    Nuja...ich hab nen Pflichttermin am Vorabend... ;-)

  12. #156
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Also, am 1. Mai wäre ich auch dabei. Dampflok wäre super, muss aber nicht sein.
    Kathi-Bräu mit den Zonen-Mobilen zu rocken, hört sich fast besser an. Ich bin mir auch fast sicher, dass sich aus gebotenem Anlass ein edler Spender für die erste Runde finden lässt.

  13. #157
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Ach ja. Für´s kulturelle, worauf ich gerade noch gestoßen bin: in Hiltpoltstein soll es ein Oldtimer-Motorrad"museum" geben. War da mal jemand? Es werden 140 Motorräder von 1928-1970 angepriesen. Da könnte man ja noch mal vorbei schauen, obschon es wohl eher ein kleines Kuriositätenkabinett sein wird, denn ein richtiges Museum.

  14. #158
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Ach ja. Für´s kulturelle, worauf ich gerade noch gestoßen bin: in Hiltpoltstein soll es ein Oldtimer-Motorrad"museum" geben. War da mal jemand? Es werden 140 Motorräder von 1928-1970 angepriesen. Da könnte man ja noch mal vorbei schauen, obschon es wohl eher ein kleines Kuriositätenkabinett sein wird, denn ein richtiges Museum.
    Da war ich letztens erst. Das sind zwei schräge Typen, die Motorräder restaurieren und dann abstellen. Es gibt auch leider relativ wenig Informationen zu den Motorrädern. Die Strecke dorthin ist sehr schön (B2). Eintritt sind 5€. Eine Führung dauert 15-20 Minuten.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #159
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich kenn da auch so ne ansammlung - da waren die Harten Kerne der Szene und meine Wenigkeit auch schon... vielleicht is es des selbe
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #160
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Das war doch die Tour bei der an Hendricks Schwalbe die Schwimmernadel durchs Halteblech durchvibriert hat

    Das Museum ist in Möchs. Ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu voll gestopft. Mal von der sehr interessanten Wehrmachts KS sind auch ganz schön verbastelte Maschinen darunter. Aber für Diejenige oder Denjenigen die noch nicht da waren ist das schon mal ganz nett anzuschauen.

    Ich wär auch für den "fetten" Auftritt beim Katibräu

    LG DV

Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011-06-01 - 06-05 > Suhl 2011
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:01
  2. nächste Woche bei Tchibo
    Von Moonster im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.