• Hi
    Ich bin eben mit meiner schwalbe gefahren und plötzlich fing diese an wie eine kreischsäge zu kreischen. nach ner zeit hats dann kurz puff gemacht der motor ging aus. ich hab die kupplung gezogen und den ersten gang reingenacht udn wollte die wieder anmachen duch anschieben! dann ging se an und nach 5 sekunden wieder aus.
    nen freund meinte, dass liegt an der zündspule, weil die nah am motor liegt...hattet ihr das schonmal oder wisst ihr was das ist?

  • Hi, schreib mal ein paar mehr Infos bitte. Woher kam das Geräusch? Getriebe? Zylinder? Hattest Du richtiges Gemisch getankt? Dreht der Motor noch richtig oder macht er Geräusche? Ist soetwas zum ersten mal passiert?
    Zündspule kann sein, was für eine Schwalbe hast Du denn? Es gibt verschiedene Zündspulen, nur innenliegend, innen- und aussenliegend...
    Danke

  • ich hab eine kr51/1. die zündspule liegt hierbei außen...
    ich weiß nicht woher das knacken wirklich kam.
    ich hab 1:40 ca im tank gehabt

  • Seit wann liegt denn bei ner 51/1 die Zündspule aussen. ist die nicht innen verdeckt von Schwungscheibe und Gehäuse???
    Ich würde mich wundern wenn das nicht der Fall ist den ich besitzte ebenfalls eine 51/1 und bei der ist sie definitiv innen. Habe auch noch 3 51/2 bei dennen ist sie aussen.

  • Es ist doch kein Problem die nach Außen zu legen., denn bei der/1s war dasd auch so, ist also alles so ok.


    Aber diese Kreischen udn Knacken, wenn da svom Zylinder kommt, was ich wohl vermute scheint das nicht so schön zu sein.
    So spontan denke ich grad an nen Kolbenfresser, wenn die Kiste nun nichts mehr macht udn böse Geräusche kamen.
    Nimm mal die GArnitur ab udn schau nach, dann weißte es ganeuer, was nun Sache ist.


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!