+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ausgebrochener Gasgriff


  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard ausgebrochener Gasgriff

    Liebe Anwesende,

    Ich fahre erst seit ca 2 Wochen meine eigene Schwalbe. Wir kommen soweit auch ganz gut miteinander aus; leider waren gestern nach einer 60 km Tour meine Hände so klamm, dass die Kupplung gesprungen ist und mein Vogel selbstständig auf die Straße gejagt ist nur um dort umzufallen. Ergebnis und siegerehrung: Der rechte Blinker ist abgebrochen, aber was noch schlimmer ist: der Gasgriff ist herausgerutscht und greift nicht mehr, weswegen ich nicht mehr fahren kann. Ich denke es wäre nur eine kleinere Operation, aber ich bin leider kein schrauber und ich wollte mich auf keine experimente einlassen. Kann mir jemand konkret sagen wie ich vorgehen soll oder ob man das überhaupt alleine reparieren kann?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Solange wie nix abgebrochen ist, kann das nicht wirklich schlimm sein.
    Ich empfehle Dir das hier zu lesen:
    [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich hab mir bei meiner Simme letzte Woche einen neuen Gasgriff gegönnt. Bei mir lag der Fehler in diesem Befestigungsblech der Griff hatte also keinen halt mehr. Ich denke mal das, dass bei dir das selbe Problem sein könnte .


    Hätte man sicher mit einer Neuen Metallklammer erledigen können aber der war Grundsätzlich zu abgenudelt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @ Hiracer.

    Das Problem kann mal so garnich das gleiche sein,
    die Schwalbe hat nämlich kein Wickelgas wie die S
    sondern eine Schieber-Schnecke Konstruktion.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff
    Von paul2808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:27
  2. Gasgriff
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:26
  3. Gasgriff
    Von Habicht1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.